(An Frauen gerichtet) Wie würdet ihr mit welchem "Spruch" am besten angesprochen wollen werden im Bezug auf Flirten etc.?

2 Antworten

Mit gar keinem Spruch.

Das ist unpersönlich und zeigt nur, dass du dir keine Mühe gibst und einfach viele so ansprichst. Man ist also vollkommen ersetzbar.

Besser ist es ein Thema zu finden und darüber ins Gespräch zu kommen.

Daher ist es auch prakticher keine wildfremden anzusprechen, sondern Personen die man über andere oder z.B. Hobbys kennelernt und daher dann oft schon ein Gesprächsthema hat.

Überhaupt nicht. Insbesondere mit Sprüchen nicht ;) Weil ich ganz genau weiß, dass die Person einfach jede Nächstbeste anlabert, die ihr unterkommt.

Entweder es ergibt sich was, womit man ins Gespräch kommt, oder ich bevorzuge es wenn ich nicht so blöd angesprochen werden (insbesondere nicht wenn ich auf dem Weg von A nach B bin. Es nervt so dermaßen. Die reine Existenz ist keine Einladung zum Ansprechen)

ChristianPorter
Fragesteller

Recht großen Dank für die schnelle Antwort, aber was ist denn beispielsweise ein gutes Gesprächsthema oder Gesprächststarter?

LePetitGateau  17.01.2022, 20:20
@ChristianPorter

Niemals irgendwas auf der Straße. Über Freunde ins Gespräch kommen, einen Kurs besuchen wo man in Teamarbeit was machen muss usw. Das sind Sachen, die realistisch funktionieren können ;)

ChristianPorter
Fragesteller
@LePetitGateau

Angenommen ich sitze zB. neben dir in Schule, Arbeit etc.. Würde so etwas wie "Hey, kennst du schon x/y" gut ankommen? Sorry, aber ich bin sozial komplett inkompetent.