An Ex freund denken trotz neuer Beziehung?

4 Antworten

Du hattest auch gar keine Zeit die Trennung zu überwinden und über deinen Ex hinwegzukommen weil du dich sehr schnell auf etwas Neues eingelassen hast. Jetzt kommt alles wieder hoch und es wird Zeit das nachzuholen. Erinnere dich daran warum du dich getrennt hast, lerne aus dieser Erfahrung und schließe mit der Vergangenheit ab.

Du liebst auf jeden Fall nicht die Streitigkeiten, die Ihr hattet. Also ruf Dir das wieder ins Gedächtnis - das sollte ausreichen. Du hast ihn nicht ohne Grund verlassen.

du hast die Ex- Beziehung nicht verarbeitet und gleich eine neue Liebe angefangen, meistens geht das schief und du musst die vorige Beziehung und das Ende nacharbeiten. Ein neuer Partner kann dir diese Trauer und Auseinandersetzung nicht abnehmen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Hallöchen gesagt.

Die Frage, die Du Dir besser stellen solltest, ist doch die:

Was stimmt mit Deiner jetzigen Beziehung nicht, denn wäre diese in Ordnung, dann würdest Du wohl kaum Sehnsucht nach solch einem Ex haben, oder?

Kurios, dass Menschen sich in einer geregelten Beziehung oft gelangweilt fühlen. Das scheint bei Dir jetzt aber der Fall zu sein.

liebe ich meinen Ex freund noch?
  • Nach Deiner Schilderung kann man sich das schwerlich vorstellen, aber das kannst auch nur Du beantworten.
Oder vermisse ich einfach die damalige Zeit?
  • Das kann man wohl mit einem klaren Ja beantworten, zumindest nach der schönen Zeit sehnst Du Dich zurück.
  • Problematisch daran ist, dass Du genau mit dieser Fragestellung Deine jetzige Beziehung nicht gerade positiv bewertest. So etwas deutet meist auf "den Anfang vom Ende" hin.

Mein Rat:

  • Kläre für Dich erst mal, wie Du zu Deiner "Noch-Beziehung" stehst.
  • Dann wäre es nur fair Konsequenz zu zeigen:
  1. Entweder stehst Du zu Deinem Freund,
  2. oder Du beendest diese Beziehung, ehe Du Dich schon mit dem Gedanken an eine andere beschäftigst.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin