An einer Universität immatrikuliert doch jetzt meldet sich die eigentliche Wunschuni durch Nachrückverfahren. Wie gehe ich jetzt vor?

2 Antworten

Das Problem hatte ich auch. Das Ausschreiben an der einen und Einschreiben an der anderen Hochschule geht ruck-zuck.

Das Geld bekommst Du schnell zurück überwiesen.

Ummelden bei den Ämtern geht auch schnell. Und im Nachinein.

Einzig das mit der Wohnung wird schwierig.

Mein Rat: Geh auf die Wunsch-Uni. Du würdest Dir sonst bei jedem Problemchen im Studentenleben (und die werden kommen, glaub mi!) in den Hintern beissen und Dir im Stillen denken: "Ach, wäre ich doch damals bloß an meine Wunschuni...".

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung.

Wer erfolgreich studieren kann, kann auch das Problemchen meistern!

0

Was für 'ne Zwickmühle? Sag denen, dass du nicht kommst und die sollen dir das Geld zurücküberweisen. Das geht schnell. Geh auf deine Wunschuni. 

Was möchtest Du wissen?