Kann ich während ich immatrikuliert bin ein Widerspruch an eine andere uni heben?

1 Antwort

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Solltest Du allerdings bei deiner Wunschhochschule doch einen Studienplatz bekommen, dann müsstest Du dich erst bei deiner jetzigen Hochschule exmatrikulieren, bevor Du dich bei deiner Wunschhochschule immatrikulieren könntest (eine Doppelimmatrikulation ist an deutschen Hochschulen bis auf wenige Ausnahmen unzulässig).

Hey29991
Fragesteller

Danke für die Antwort!

nur hätte ich noch eine frage, beeinflusst meine Immatrikulation an der Uni A mein Widerspruch an der Uni B? Wäre dies ein Grund mein Widerspruch abzulehnen?