An die Zeichnerinnen und Zeichner: Meine Zeichnung könnte man noch verbessern. Oder?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sieht schon gut aus, aber man kann es noch verbessern. 69%
Das sieht nicht so gut aus. 23%
Das sieht gut aus. Gibt nix zu verbessern. 8%
Andere Antwort 0%

5 Antworten

Sieht schon gut aus, aber man kann es noch verbessern.

Sieht sehr gut aus, ich persönlich finde aber das es noch sehr leer aussieht und man ruhig noch etwas mehr schattieren könnte. Aber das ist meine Meinung und das Bild ist wirklich sehr hübsch❤️

Sieht schon gut aus, aber man kann es noch verbessern.

Nicht schlecht, aber man erkennt, dass du da bei einer Vorlage die Linien, so wie du sie gesehen hast, nachgezogen hast und nicht die Blütenblätter dreidimensional visualisiert hast. Das Ergebnis ist zwar eine Silhouette, die dem Original ähnlich sieht, aber der es eben auch an der Tiefe des Originals fehlt.

Lerne die Anatomie der Dinge die du zeichnen möchtest. In diesem Fall der Blüte und ihrer Blütenblätter. Untersuche sie, schau wie so ein Blatt aufgebaut ist, wie es sich verhält wenn es z.B. gedreht oder gerollt wird und wie es auf Licht und Schatten reagiert.

Wenn du dir das Blatt dreidimensional vorstellen kannst, kannst du dir auch vorstellen wie es an den Stellen aussieht, die man auf dem Bild nicht sehen kann. Dann wird das Bild gleich viel natürlicher und naturgetreuer.

Übe weiter, du hast Potential.

Bild zum Beitrag

 - (Kunst, zeichnen, Zeichnung)
Sieht schon gut aus, aber man kann es noch verbessern.

Schattierung.. finde ich echt saugut und sauber gezeichnet!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Naturliebhaber, Develooper, Hobby Autor, Denker - Mensch😉
LODR12  14.04.2024, 20:12

Danke für das Danke.

Das sieht gut aus. Gibt nix zu verbessern.

Das hätte ich nie so gut hinbekommen. 😲 Es sieht sehr schön aus. Ich sage, dass es unverbesserlich ist. 🤩

LG

awoKY
Fragesteller

Cool. Das freut mich. Danke. 🫶🏻

Das sieht nicht so gut aus.

Naja, du hast die Umrisse gezeichnet. Eine Skizze gemacht. Jetzt kommt es auf die Details, Licht und Schatten an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler