An die weiblichen User: Wie findet ihr das wenn ihr als Powerfrau bezeichnet werdet?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

naja... 42%
nicht so 33%
gut 25%
schön 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
naja...

Muss nicht sein

gut

Ich würde sagen es ist situationsabhängig und kommt auch auf die Person an, der es sagt.

Mir würde es gefallen; heute auf der Arbeit als Beispiel, hat mich meine Kollegin gefragt, wie ich alles im Griff habe und den Überblick nicht verliere. Das habe ich als Kompliment angenommen. Gut sie hat mich nicht als Powerfrau bezeichnet, aber na ja.

Ist mir recht wurscht, solche Mode-Bezeichnungen brauche ich nicht zu hören.

Entweder man respektiert mich und kommt mir nicht mit nervigem Quatsch in die Quere oder man lernt eindeutig, was eine "Powerfrau" wirklich bedeutet. Aber dann findet man den Begriff meist nicht mehr so angenehm.

naja...

Von einer anderen Frau würd ich das Kompliment eher fühlen als von nem Mann. Kann dir aber nicht sagen warum

naja...

Mein Ex hat das immer gesagt. Erst fande ich es gut und habe mich dadurch besser gefühlt. Im Nachhinein betrachtet hat es für mich jetzt etwas Negatives, da ich weiß, dass es zu seiner manipulativen Art gehört hat, mich mit solchen Worten um den Finger zu wickeln.