An alle Frauen/Mädchen:Was findet ihr toll daran weiblich zu sein? Was findet ihr nicht so toll?

7 Antworten

Ich sehe da bis heute keinen Vorteil dran als Frau durch die Welt zu gehen.

Man wird in vielen Punkten nicht ernst genommen. Im medizinischen Bereich ist es besonders übel.

Körperlich ist man jedem Durchschnittsmann unterlegen.

Und auch rechtlich gesehen ist man schlechter gestellt. Beim Thema Schwangerschaft oder Sterilisation wird man behandelt wie ein Kind, dass keine weitreichenden Entscheidungen treffen kann. Dass eine Geburt durchaus ein hohes Sterberisiko mit sich bringt wird da auch nicht weiter beachtet.

Naja beim Thema Kinder sind Frauen den Männern aber übergestellt. Da hat man dann die Zügel in der Hand.

Ach und arbeitstechnisch ist man ja auch benachteiligt. Man bekommt oftmals weniger Geld und wird für dümmer gehalten als ein Mann.

Naja, hier in Deutschland kann man noch gut Kompromisse finden für oben genannte Probleme, aber weltweit betrachtet hat man als Frau oft schlechte Karten.

Nichts ist toll daran.

Beschissen daran ist die Menstruation (wenn man keine Hormonbomben (aka die Pille) nehmen will oder darf) und dass medizinische Grundversorgungen (Abtreibungen, Menstruationsschmerzen aka Endometriose) nicht ernst genommen werden und ständig neu zur Diskussion stehen.

8Hi,

Ich habe nicht so eine Sache, die ich daran mag, eine weibliche Person zu sein :)

Es gibt einfach viele schöne Dinge, aber die kann ich nicht wirklich beschreiben, sondern es ist mehr das Gesamte ist eigentlich schön.

Was ich aber echt garnicht mag ist, dass starke Periodenschmerzen sehr runtergemacht werden und niemand wirklich einen Ernst dabei nimmt. Grundsätzlich finde ich die Periode echt nervig...

Außerdem stört mich, dass die Gleichberechtigung immernoch nicht überall vorhanden ist. Es stört mich auch, dass Frauen in manchen Berufen immernoch weniger Geld bekommen (ich arbeite zwar noch nicht, ich bin erst fast 14, aber es stört mich trotzdem).

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen ^^

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

Leseratte🍀

Luisa192837 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 18:56

Da hast du vollkommen recht! Deutschland ist in Sachen Gleichberechtigung zwar schon ziemlich weit aber wir werden trotzdem nicht gleich behandelt wie die Männer.

Danke für deine Antwort!:)

Ich bin gerne weiblich.

Dass ich aber immer noch in einigen Ländern diskriminiert würde, nervt mich.

Ansonsten nerven mich solche unsinnigen, nervigen Bestrebungen zur angeblichen Gerechtigkeit wie: Frauenquoten, Ampelweibchen und ähnlicher Schmonzens.

Und mich nervt, dass ich gerade meine Regel habe ...

Boah.
Was ich definitiv cool finde, ist dass meistens die Männer den Heiratsantrag machen. (ICH WILL NICHT SAGEN DASS ES SONST KOMISCH WÄRE NUR ICH FÄNDE ES IRGEND-WIE... KEINE AHNUNG.)
Doof... auf jeden Fall natürlich dass alle denken Mädchen wären komisch und zickig und Jungs wären immer stärker. Klar, biologisch schon, aber trotzdem. Es ist immer "Och nee das ist ja ein MÄDCHEN...)

Luisa192837 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 18:51

Das mit dem Heiratsantrag verstehe ich 😅Bin echt froh das es meistens die Männer sind die den Antrag machen. Ich könnte das ehrlicherweise überhaupt nicht weil es mir zu unangenehm wäre 🥲