An die vermutlich "älteren" von uns hier,wem sagt Max Werner etwas?
...leider 2024 verstorben 🕯
Gerne mit alter antworten da ich fest der Meinung bin dass es die heutige Jugend definitiv nicht beantworten kann...
Bin sehr gespannt
6 Antworten
'kennen' ist zu viel gesagt...den Max kennen noch nicht mal alle 'Älteren'. Aber ja, ich habe schon von ihm gehört. Wenn ich mich nicht täusche und meine Erinnerung mich nicht im Stich lässt, dann war er ursprünglich Schlagzeuger.....ich könnte jetzt natürlich googeln, mache ich aber nicht.^^ Ich weiß noch, er war Österreicher und "Rain In May" war wohl der einzige Song, der damals relativ bekannt war. Dass Max Werner nur wenige Leute kennen (egal ob jung oder alt), wundert mich nicht wirklich. Und würde ich nicht regelmäßig Musikzeitschriften lesen, wüsste ich nicht mal, das er gestorben ist. Und der eine Song, der wohl Europa nie verlassen hat...nun ja, der macht den Kohl nicht fett.
Klar, vor allem seinen Erfolg "Rain In May" kenne ich (34 Jahre) noch - das war nie eines meiner Lieblingslieder, aber man kennt den Song irgendwie einfach, wenn man sich für Musik interessiert, er klingt mir auch sofort im Ohr. Max Werner war meines Wissens nach ursprünglich Schlagzeuger und stammte aus den Niederlanden. Dass er gestorben ist, habe ich gar nicht mitbekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=ftEJ8xSMQSo
Was mich leicht wundert: Er war damals keine 30 Jahre alt, wirkte aber mit seinem Bart und seiner fülligen Statur schon viel älter, gefühlt hätte ich gesagt - der müsste jetzt 80 Jahre alt sein. Habe eben gegoogelt und war erstaunt, dass er "erst" 1953 geboren wurde; auf mich wirkte er wie ein Spätberufener.
Ja klar war er Schlagzeuger, ist ja nich von der Handzuweisen...und auch tatsächlich sein einzigster hit zumindest als solo Künstler. Aber einfach produziert und richtig gut...findest nicht ?
Das Lied ist definitiv sehr hochwertig produziert und arrangiert.
Und er war sein eigener Produzent und Songwriter.
Find ich absolut geil...wenn man ned absolute Laune hat...
ROADRUNNER :)
https://www.youtube.com/watch?v=f36Vc2yChVc
Ich spiele lieber diesen Song - der Text des anderen Hits hat mich vor Wochen verärgert:
Take a dose, take off your clothes
Konnte man sich bei 8 Grad sonstwas holen - brrrrrrr :D
Max Werner - Rain in May von 1981.
Ja er sagt mir noch was. Bin Jahrgang 1985.
Ich bin Jahrgang 1975 und hab von dem Mann noch nie gehört.
Hör mal rein....kennen vermutlich einige nicht unter diesem Namen..Danke für deine Antwort, kann aber nicht jedem einzelnen Antworten 👍🙋♀️
Rain in mayyy, wash you worries awayyy. Take a dose take off your clothessss. Feel the soft warm sprayyy of the rain in mayyy