An die tennisspieler wie oft trainiert ihr pro Woche?

2 Antworten

Bin ziemlich sportlich begabt hab so 1 Jahr gebraucht, um dann an Mannschafftspielen im Verein teilzunehmen zu dürfen.

Hab damals 1-3 mal die Woche trainiert.

Man kann natürlich mit dem Trainer darüber sprechen, das es eine reine Frauen- o. Männergruppe wird. Meistens schauen die Trainer absichtlich dass es aufgeteilt ist, da von der Kraft (beim schlagen) sich das schon sehr unterscheiden kann

Das mit dem nicht benachbarten Plätzen wirst du hochwahrscheinlich nicht schaffen, da meistens andere Menschen spielen.

villt gibt es aber auch reine Frauen- oder Männervereine (bezweifle ich jedoch, auch zwecks den finanziellen Mitteln)


Anonymous187551 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 11:23

Ok danke für die Antwort! 1 Jahr hört sich schon lange an hätte gedacht vllt nach 6 Monaten könnten man schon so weit spielen und warst du auch auf kleinen Turnieren?

habe 3 Vereine aus meiner Umgebung mit den Herren Gruppen angeschrieben ob man diese trennen kann falls das nicht schon so ist man schauen was diese schreiben bin gespannt, hätte schon echt Lust auf Tennis !

NicaB  29.03.2025, 17:10
@Anonymous187551

Ja das waren eher kleine Turniere also nur unter Vereinen. Mein längstes Spiel war 3h hahahaha. Je nachdem wie hart, wie oft und wie gut du trainierst kann die Zeit natürlich variieren

Anonymous187551 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 21:37
@NicaB

Ja das stimmt hahaha, wie alt bist du wenn ich fragen darf und mit welchem Alter hast du mit Tennis angefangen? Und Keines der Vereine hat leider bis jetzt geantwortet auf meine Anfrage mit dem herrentennis ):

3 mal tennis und gehe 2 mal die woche laufen