An die Polen hasst ihr uns?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

nein 75%
ja 25%
anders 0%

2 Antworten

nein

Hallo ein Pole hier.

Nein tun wir nicht, natürlich gibt es solche und solche aber der durchschnitts Pole hat absolut nichts gegen den durchschnitts Deutschen.

Politik ist ein anderes Thema, man kann die Deutsche Politik nicht mögen aber das bedeutet nicht das man Deutsche Hasst.

Polen lässt sich auch ungern in innenpolitische angelegenheiten einreden, da reagiert das Land allergisch drauf und man sieht Deutschland und Frankreich als die Hegamonen der EU an, besonders Deutschland.

Deswegen interpretiert man oft Dispute mit der EU als Dispute mit Deutschland, so denke ich.

Außerdem wird die Opposition von Deutschland unterstützt.

Aber erneut man kann die Politik eines Landes nicht mögen, aber es bedeutet nicht das man das Volk nicht mag.

Also nein mach Dir nichts draus, die meisten Touristen in Polen kommen sogar aus Deutschland und würde man sie dort "Hasserfüllt" empfangen, würden sie wohl kaum wiederkommen. ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Ich bin zwar kein Pole, aber der Groll gegen Deutsche ist noch groß. So habe ich es von einigen meiner polnischen Freunde mitbekommen.