An die Katzenexperten; was könnte das sein?

4 Antworten

Schau dir mal die Zähne an. Meine hatte sich den Schneidezahn an einer kleinen Stelle abgebrochen, das war dort dann so scharfkantig das sich eine Wunde bildete, die der von deiner Katze sehr ähnelt!

An sowas fummelt man nicht herum. Das heilt von alleine ab.

Aber soweit sieht es ja harmlos aus. Also, alles gut.

Ansonsten sollte man den Arzt bemühen wenn das Tier Dinge hat, die einen beunruhigen.

soneseich
Fragesteller

Du hast Recht, hab’s leider nicht mehr ausgehalten..

Es beunruhigt mich nicht, dachte nur vielleicht kennt das jemand :) Wegen sowas Harmlosen möchte ich nicht gleich zum Tierarzt rennen, die haben Bessers zu tun. Danke für die Antwort!

dennybub  06.05.2019, 20:25
@soneseich

So etwas sollte man niemals selbst entfernen, das könnte sich jetzt entzünden. Beobachte das jetzt sehr gut.

Ich würde noch 1 Monat warten danach vllt. Tierarzt anstreben;) dauert ja auch länger bei Menschen ^_^

Bei solchen Wunden gehe ich mit der Katze zum TA, vor allem, da die Wunde geschwollen ist. Also geh zum TA und lass selber die Finger davon, denn es bringt nichts, wenn die Wunde heilt, aber die Ursache nicht beseitigt wird. Dein TA kann Dir wahrscheinlich auch sagen, woher die Wunde kommt,

Du erachtest einen TA-_Besuch nicht für nötig, aber Deine Katze leidet wahrscheinlich darunter, das nenne ich mal Tierliebe!?!

soneseich
Fragesteller

Ganz ruhig.. Ich komm aus der „Branche“ und wollte lediglich wissen WOHER die Wunde kommen könnte. Geschwollen war da gar nichts, tat ihm auch nicht weh und ist inzwischen problemlos abgeheilt :)