An die jugendlichen hier geht ihr schon in die sauna?

17 Antworten

ja ich gehe zwar nicht regelmäßig aber so 3-4 mal im jahr vielleicht :) als ich noch kleiner war hat meine mom mich immer mitgenommen, jetzt geh ich halt so…

Bin ich mit über 60 noch jugendlich? Gefühlt JA :-)

Ich gehe seit 18 Jahren regelmässig rund 1 x pro Woche, 50 Wochen im Jahr, das sind dann so rund 900 Saunatage bisher.

Ich habe bis heute keinen einzigen Saunatag bereut!
und vor allem bin ich heilfroh, dass ich keine Probleme mit der Scham habe, denn Sauna ist so ewtas von selbstverständlich geworden, weil ohnehin niemand auf andere Gäste achtet, weil niemand von anderen Gästen beobachtet wird, weil Saunieren das Beste ist, was man für seinen Körper tun kann, weil es so etwas von entspannend ist, dass man danach SUPER gut schlafen kann, weil es sehr porentief reinigend ist für den gesamten Körper und weil es auch noch bei regelmässigen Gängen nachhaltig (Modewort) immunisierend wirkt und daher NICHT zu toppen ist!
Vorher noch Sport zu machen würde es vielleicht noch verbessern!

Kannst Du Dir vorstellen, wie leid mir die Menschen tun, die vor lauter Scham nicht in die Sauna gehen, die sogar hier Fragen stellen, ob anderere Jugendliche "schon" in die Sauna gehen? :-)

Nein tun sie nicht, weil sie Angst davor haben, man könne sie ohne alles sehen, doch in der Sauna interessiert das niemanden! Jeder schwitzt für sich allein!
Und in der Sauna sind alle Menschen gleich.

"Pssssssst", nicht weitersagen, sonst gehen vielleicht doch noch mehr junge Menschen in die Sauna.... :-)

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Singuli  26.05.2024, 19:35

Neulich hat der Chef eines ortsansässigen Unternehmens für mich in der Gym Sauna einen Aufguss gemacht. Ich habe mich aber nicht geoutet dass ich ihn kenne😀 jeder Mensch ist in der Sauna gleich.

saunatom  26.05.2024, 19:42
@Singuli

Ja so ist es! Ich habe selber viele Menschen über die Sauna kennen gelernt. Wenn die Gäste regelmässig kommen also immer wieder die gleichen an gleichen Tagen, so lernt man sie irgendwann kennen. Und weil man sie ohne Statussymbole kennenlernt, quasi nackt, so erfährt man im Nachhinein, was sie sind. Da waren schon Professoren, Richter, Gebäudereiniger, Hausmeister und sogar eine Weltmeisterin im Triathelic dabei.... Alles Leute die ich ausserhalb der Sauna vermutlich nicht kennengelernt hätte. Doch in der Sauna sind eben alle Menschen gleich, ohne Kleidung ohne Statussymbole, sie sind einfach sympathisch oder sie sind es nicht, aber im der Regel sind die Saunastammgäste alle nett.

:-) Das ist Sauna!

Ich war in jedem Alter mit meinen Eltern in der Sauna, auch als Teenager. Wir waren aber auch immer zusammen am familientauglichen FKK-Strand.

Ich finde es schön und empfehlenswert, mit Nacktheit entspannt und natürlich umzugehen.

Weder FKK noch Sauna sind sexualisiert, sondern einfach nur Entspannung, natürlich und völlig harmlos.

Probiere es doch einfach mal aus!

Hey,

So gut wie nie, aber vor paar Jahren bin ich mit mein Vater zuhause immer in die Sauna gegangen. Aber jetzt nicht mehr.

LG Nico M16

Also ich bin als Kind immer schon mit meiner mum mitgegangen. Bin jetzt 16 und war dieses Jahr auch schon 3 mal.