An die Frauen: Wie findet ihr das?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann je nach Kontext und Tonfall unterschiedlich ankommen. Manchmal kann es herablassend wirken und als Beleidigung empfunden werden, besonders wenn man ernst genommen werden möchte. In anderen Situationen, wie in einem liebevollen oder scherzhaften Kontext, könnte es auch als Kompliment betrachtet werden. Es hängt stark von der Absicht und der Beziehung zur Person ab, die es sagt.

NurEineFrage42 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 20:00

Verstehe schon. Manchmal ist das garnicht so leicht zu deuten.. 😅

BellaLvna  07.08.2024, 14:32
@Pumagirl21x

Ich würde sagen, meistens ist es weder herablassend noch liebevoll, sondern einfach eine übliche Bezeichnung für junge Frauen bis 30 oder so.

Pumagirl21x  07.08.2024, 14:37
@BellaLvna

Ja, ich habe es auch fast ausschließlich positiv aufgefasst, wenn es an mich gerichtet war. 😊

BellaLvna  07.08.2024, 14:40
@Pumagirl21x

Ich finde es irgendwie süßer als wenn mich jemand eine "Frau" nennt. Was denkst du, wie die Männer das sehen?

Pumagirl21x  07.08.2024, 14:44
@BellaLvna

Same :), ich denke Männer haben keine große Ahnung. Letztendlich verwenden sie häufig das Wort "Weiber" und finden es okay 😅

Ich finde es ganz normal. Es ist doch einfach üblich, dass man eine junge Frau auch als Mädchen bezeichnet (auf Englisch sagt man ja auch meistens "Girl" dazu). Ich hab's jetzt auch nicht eilig, alt zu werden und finde auch nicht, dass wenn mich jemand ein Mädchen nennt, ich dadurch nicht ernstgenommen werde.

Ich sehe es eigentlich auch so, dass ich sozusagen weibliche Menschen ab dem 18. Lebensjahr als Frauen und nicht mehr als Mädchen bezeichnen würde. Und zumindest weiß ich jetzt bescheid, dass ihr lieber nicht süß oder niedlich genannt werden wollt. Wir empfinden das halt manchmal einfach so. Es soll natürlich nur ein Kompliment und keinesfalls beleidigend sein... :(

NurEineFrage42 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 20:17

Ja also die meisten empfinden es als Kompliment. Ich aber nicht. 😂

Weil ich denk, besonders wenn eine Frau es zu mir sagt, dass die mich iwie verarschen will oder so.

Wenn mich mal einer hier in echt sehen würde. Ich bin doch nicht niedlich... Ich bin hässlich, maan.. Voll unreine Haut, Augenringe... Was ist daran niedlich? 😂

OfficerTom577  22.07.2024, 20:18
@NurEineFrage42

Och, vielleicht bewertest du dein eigenes Aussehen zu streng. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich so schlecht aussiehst.

Ich würde diese Bezeichnungen als Kompliment auffassen und mich freuen. Niedlich zu sein finde ich eine positive Eigenschaft.

Kommt auf den Ton an und Ort, zb im Schwimmbad im Bikini vernietlicht zu werden wäre für mich eine Beleidigung oder Erniedrigend, aber wenn man ein Rosa Kleid mit Schlaufe an hat ein Kompliment