An die Frauen: Was habt ihr in Eurer Handtasche, ihr die Wohnung verlasst zu Arbeit, Disco, treffen mit Freunden, Date mit Parter, usw.?

13 Antworten

Bei mir ist auch immer viel drinnen 😅

  • Schlüssel
  • Portemonnaie
  • Handy
  • Ladekabel
  • Taschentücher
  • Labello
  • Kugelschreiber
  • Zigaretten
  • Desinfektionsmittel
  • tausende Zettel

Ich habe keine Handtasche, sondern einen Rucksack.
Inhalt: Geldbeutel mit Fahrschein (obwohl ich meist mit dem Rad fahre), Taschentücher, Fahrradreparaturkit, Erste-Hilfe-Tasche (habe ich seit dem ersten Sturz meiner Frau draußen immer dabei).

Wenn ich in die Arbeit fahre, dann natürlich ich eine Thermosflasche, etwas zu essen und noch eine Dose mit Tee, dass ich die Flasche wieder auffüllen kann.

Ansonsten eben auch mal Einkäufe usw., die ich mit in die Arbeit nehmen muss (Bastelzeug etc.).

Immer in meiner Handtasche:

  • Spiegel
  • Hustenbonbons
  • iPhone und Ladegerät
  • Schmink-Kit, einschließlich Lippenstift und Nagellack, die ich trage
  • Portmonnae mit Kreditkarten, Scheckheft, Kleingeld, Kugelschreiber, Bargeld
  • zwei Tampons
  • Kaugummi
  • Haarbürste
  • Sonnenbrille
  • Lesebrille
  • Zigaretten (eine neue Schachtel und eine offene Schachtel)
  • Feuerzeug (immer zwei, falls einer aufhört)
  • Nikotinpflaster
  • Nikotin-Inhalator
  • Pfefferspray
  • Nagelfeile
  • Nagelknipser
  • Schlüssel
  • Taschentücher
  • USB Stick
  • flache Schuhe (immer wenn ich Absätze über 10cm Höhe trage)
  • Strumpfhose
  • P-mates (weibliches Urinal)

Wenn ich ohne Handtasche unterwegs bin (z.B. Abendspaziergänge mit meiner Frau), sind das iPhone, Zigaretten und Feuerzeug immer dabei. Diese drei Dinge verlassen mich nie.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Handtasche)

Da ist doch immer gefühlt alles drin. Ich kenne noch welche, die Selbstverteidigungsartikele oder "Spaß-Artikel" drin haben, die Periodenartikel bis hin zum Schützenpanzer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zu schlagen

Nix, ich habe keine Handtasche. In der Handyhülle habe ich einen Geldschein, den Führerschein, die Fahrzeugpapiere, die Krankenkassen-Karte und die EC Karte. Das Handy in der einen Hosentasche, die Schlüssel in der anderen, noch eine Packung Taschentücher und ich bin ready to go.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung