An die Frauen: Tragt ihr Schminke auch zu Hause?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein. 55%
Anderes. 27%
Ja. 18%

6 Antworten

Nein.

Ich nicht, meine Schwester schon. Sie geht nicht mal Müll wegschmeißen, also wirklich keiner sieht sie und sie ist full face geschminkt. Finde das ehrlich gesagt schön, dass sie das so macht. Ich bin zu faul dafür. Wieso sollte sie nicht jeden Tag den sie auf der Welt verbringen darf, top gestylt sein und sich richtig schön fühlen. Was nicht heißt, dass sie sich ungeschminkt hässlich findet. Aber wir alle wissen, das Makeup einfach unsere Gesichtszüge verschönern kann. Wer weiß wie lange wir leben.

Putzlappenn  26.09.2023, 15:29

Was du schön findest, sehe ich eher als problematisch 💀

W0nd3rful  26.09.2023, 15:32
@Putzlappenn

Ja und deswegen heißt du Putzlappen... dswg siehst du es als problematisch. Lass doch eine Frau sich immer top aufstylen. Wieso tut dir das so weh? Ich sehe es problematisch, dass du eher auf andere als auf dich selbst fokussiert bist und irgendwas raushängen musst.

Putzlappenn  26.09.2023, 15:34
@W0nd3rful

Du findest es also völlig normal, dass ein Mädchen es nur für zumutbar hält, geschminkt für ein paar Sekunden das Haus verlassen zu können, um mal kurz den Müll rauszubringen?

W0nd3rful  26.09.2023, 15:36
@Putzlappenn

Bitte nochmal mein Kommentar richtig durchlesen. Sie geht NICHT mal den Müll rausbringen, sondern ist zu Hause wo keiner sie sieht immer top gestylt.

Anderes.

Ich schminke mich auch nur ganz selten fürs raus gehen, aber wenn ich mal Bock habe mich zu schminken mach ich das einfach, auch wenn ich nicht raus gehe.

verreisterNutzer  26.09.2023, 15:27

Eben. Du machst es dann für dich selber und das ist auch vollkommen okay.

Nein.
Ich verstehe auch nicht, warum man sich so krass schminken muss.

Musst du auch nicht, es kann dir egal sein. Es macht dich nicht besonders wenn du es anders siehst.

Nein.

Weil ich mich geschminkt schöner finde und es zu meinem Style besser passt. Wenn ich aber Zuhause rum sitze mit einem alten viel zu großen Schlabber Shirt von meinem Freund, Kuschelhose und ungemachten Haaren, sehe ich keinen Sinn darin mich zu schminken

Nein.

Damit wenn ich raus gehe leute mich normal aussehend sehen

Woher ich das weiß:Hobby – habe früh mit schminke begonnen