An die frauen: stört euch der fan service in anime?

12 Antworten

Ich finde es schon nervig, gerade wenn es so gar nicht in den Context oder die Szene passt, wie du ja schon sagst.

Wenn es mal vorkommt, weil es passt (am Strand zB), dann okay, aber wenn es so reingezwungen wird, weil Boobies, dann finde ich es einfach nur störend... vor allem weil es halt so gut wie immer nur bei den weiblichen Charakteren gemacht wird. Zumindest bei den Animes, die ich bisher gesehen habe, kann ich mich nicht an einen einzigen Booty-Shot bei männlichen Chars erinnern...

Verstehe das deine Freundin also schon, wenn sie das dann lieber meidet, geht mir ganz ähnlich.

hoffe darf auch antworten als M.

Finde es ebenfalls einfach nur unnötig und nervend. Gibt paar kleine ausnahmen Richtung Comedy wo es ok ist. sonst eher nicht.

Interessanterweise sind tatsächlich die meisten meiner toprated Animes frei von fanservice/ecchi.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1996 verrückt danach..

Ich als Mann finde es auch störend genauso wie Lolis in Anime gerade oft in Isekai/ High Fantasy nachdem motto oh guck mal ein 500 jahre alter Drache transformiert sich dann in eine loli

deswegen lese ich mehr Webtoon da hat man es sehr viel weniger bis gar nicht drin

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Kommt drauf an, wie stark es darin ausartet und natürlich auch auf den Titel.

Bei Fighting Shounen finde ich es sinnfrei. Es bringt auch der Story gar nichts. Außer vielleicht ein paar witzigen Einlagen.

meistens ist es mir egal, aber wenn es völlig übertrieben ist nervt es