an die Frauen (25-35): Wie wünscht ihr euch angesprochen zu werden?

4 Antworten

Ich war letztes Jahr im Sommer mit einer Freundin in der Stadt und wir haben uns auf eine Bank gesessen und Junkfood gegessen. Auf einmal ist ein Mann zu mir gekommen und hat mir gesagt, dass sein Freund und er mich schon von der anderen Straßenseite gesehen haben und er wollte mir einfach nur sagen wie hübsch ich ausschaue und hat mir einen schönen Tag gewünscht und ist dann wieder weitergegangen :)

Das wird mir für immer in Erinnerung bleiben! Wäre er nicht weitergegangen, hätte ich weiter mit ihm gequatscht.

Also mit solchen ehrlichen und höflichen Komplimenten kann man meinen Tag immer versüßen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist es am liebsten wenn es unverfänglich startet, also zb nach dem Weg, der Uhrzeit oder einer Lokalempfehlung fragen. So kann man erstmal ohne Risiko auf ein Korb (ist ja für beide Seiten unangenehm) einander ausloten, gucken ob Sympathie vorhanden ist und ob meine Stimmung passend ist.

Wenn ich offen, freundlich und entspannt reagiere und fröhlich lächle, dann kann man zum dezenten, ehrlichen flirten übergehen. Nicht übertreiben, keine auswendig gelernten Dinge sagen, nur was man wirklich denkt und auch nicht zu sehr voranprescht.

Zum Schluss finde ich es gut wenn man ganz direkt sagt weshalb man mich angesprochen hat (statt zb die Frau neben mir, um sein Interesse an mir als Person zu zeigen), ggf auch sagt wenn man nervös ist, und sagt das man mich gerne kennenlernen würde. Am Besten ist es, wenn er mir Optionen lässt. Also zb fragt ob er mir seine Nummer geben oder eine Kontaktmöglichkeit von mir bekommen dürfte.

Wichtig: Wenn ich Nein sage, sollte er es akzeptieren und sich respektvoll zurückziehen.

Winkler123  18.04.2023, 02:56

Bestes auswendig gelerntes : "Ich bin vom TÜV. Darf ich mal deine Hupen testen ?"

😀 😀 😀

Aus meinen Erfahrungen werden Frauen nie gerne angesprochen.

Außer du siehst aus wie Brad Pitt und bist Arzt und Philanthrop.

verreisterNutzer  25.04.2023, 07:27
Außer du siehst aus wie Brad Pitt und bist Arzt und Philanthrop

Und woher soll die Frau wissen, dass der Mann Arzt oder Philantrop ist, wenn er sie anspricht? Mit dem Äußeren hat das übrigens auch nichts zu tun.

Kommt drauf an, wo ich bin.

Solang es nicht klar als Freizeit erkennbar ist: gar nicht. Ich will mich beim Pendeln, Einkaufen oder auf dem Weg zum Arzt nicht noch mit den fragilen Egos von Männern beschäftigen müssen.

Auf einer Party, einem Konzert oder einem Festival: Einfach ankommen, nett lächeln und mich fragen, wie's mir gefällt, was mir am besten gefällt, ob ich das Wetter auch so scheiße finde, was ich von der Musik halte, oder was auch immer gerade einen Anlass zum Quatschen bietet.