An die Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, wie ist euere Ausbildung abgelaufen. Ist es Normal oft nichts zu tun?

1 Antwort

Ganz ehrlich, dann bist du im falschen Beruf. Einen PC wirst du ja wohl haben. Dann hol dir doch Bücher und nutze die Zeit und bilde dich selbst weiter. Und anschließend versuchst du kleine Projekte umzusetzen. Was ist daran so schwer. Da gibt es doch so viele Themen. Was musst du dir da denn groß aus den Fingern saugen? Stattdessen am Handy zu sitzen zeugt nicht gerade davon, dass du das mitbringst, was es für diesen Beruf braucht. Nämlich Ausdauer, Leidenschaft und der unbedingte Wille, dich selbst voranzubringen. Was durchaus möglich ist, denn alles, was es dazu braucht, findet sich kostenlos im Internet. Da wirst du mit Content doch förmlich erschlagen. Wenn dir gar nichts einfällt lern Mathe. Musst du eh, weil es in der Ausbildung total vernachlässigt wird. Wäre ich auch nur rumgesessen, wenn keiner für mich Zeit hat, dann wäre ich heute nicht da, wo ich bin. Ich habe jede freie Minute genutzt und darüber hinaus noch privat viel gemacht. Gerade in den ersten Jahren nach der Ausbildung.