An die, die sich mit Gitarren auskennen: Weiß einer, was ich da für eine Gitarre hab?

Für bessere Bildqualität, Bild anklicken.

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Klassische Gitarre 43%
Akustische Gitarre 29%
Westerngitarre 29%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Klassische Gitarre

Konzertgitarre oder auch Klassische Gitarre UND Westerngitarre sind beides akustische Gitarren.

Hier handelt es sich um eine sehr günstige Konzertgitarre.

awoKY
Fragesteller

Ist das normal, dass ich die nicht gestimmt kriege? Laut Stimmgerät ist alles richtig gestimmt. G, Em und C klingt noch gut, aber alle anderen Akkorde klingen mega krumm und schief, obwohl die Saiten laut Stimmgerät alle richtig gestimmt sind.

Schade eigentlich. Dabei ist Esus4, D7, D, Am, A, DM und Am7 ein schöner Akkord.

Mediachaos  20.07.2023, 12:49
@awoKY

Das kann bei einer günstigen Gitarre passieren die eventuell von Haus aus schon schlecht intoniert ist oder die sich durch ungünstige Lagerung verzogen hat.

Auch zu alte Saiten könnten daran schuld sein.

awoKY
Fragesteller

Frohes neues Jahr nachträglich. Möge 2024 ein besseres Jahr werden und mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. ❤️🕯

Klassische Gitarre

Das ist ein klassische akustische Gitarre.

Eine Westerngitarre, ebenfalls akustisch, würde in etwa so aussehen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording
 - (Gitarre, Musikinstrumente)