An die, die den Führerschein haben: Wie viel Tage ist das?

AlexSchweitzer  23.10.2023, 20:46

18/2 schaffst du aber noch oder?

awoKY
Fragesteller

Ja.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

18 / 2 = mindestens 9 Tage

Dazu kommen drei Sonderfahrten, also mindestens 12 Tage.

Täglich fahren wirst Du in den wenigsten Fahrstunden. Wahrscheinlich ist ein Zeitraum von einem Monat.

awoKY
Fragesteller

Auweia. Das wird knapp. Wenn ich in 3 Monaten den Führerschein nicht hab, hab ich ein Problem, denn dann ist 1 Jahr vorbei und ich habe gelesen, man muss innerhalb eines Jahres den Führerschein haben.

Ich bin bereit für die theoretische Führerscheinprüfung und danach auch die praktischen Fahrstunden zu machen, aber die Anmeldung zur praktischen Führerscheinprüfung wird doch sicher auch noch mal ein paar Wochen dauern.

Sch****.

Limearts  23.10.2023, 21:05
@awoKY

Nicht ganz. Nachdem Du die theoretische Prüfung abgeschlossen hast sind 12 Monate um die praktische Prüfung abzuschließen. Solange Du die erste Prüfung nicht abgelegt hast, spielt das Zeitlich glaub ich keine Rolle. Und 3 Monate sind mehr als genug Zeit. In der Zeit machen andere den Führerschein zwei Mal.

Das ist von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich. Ich habe von Freunden mitgekriegt, dass sie 3 Monate gebraucht haben. Meine Fahrschule hat einen 10-Tages-Crashkurs angeboten, den ich zwar geschafft habe, aber nicht weiterempfehlen würde, weil das Erlernte keine Zeit hat sich zu setzen.

Das kommt drauf an, wie der Zeit hat.