An die Autoren. Wie beschreibe ich eine Prügelei?

3 Antworten

Namen abgekupfert und dezent verändert von twillight.

Verliebt02
Fragesteller

den Namen Bella fand ich schon immer schön.

Ich war nie Team Jacob.Also würde ich niemals bella swan und Jacob black als vorlage nehmen  weil ich nie wollen würde das die zusammen kommen.

Jay ist ganz anders als Jacob.

Verliebt02
Fragesteller
@Verliebt02

Außerdem hat diese Bella noch einen Zweitnamen und zwar Mia da ich den Namen auch schon immer wunderschön fand

Vielleicht hilft dir das?

http://www.schriftsteller-werden.de/kreatives-schreiben/kampfszenen-und-wie-sie-auser-kontrolle-geraten/

Aber wenn du dir etwas nicht selbst vorstellen kannst, dann wirst du es auch nie so zu Papier bringen, das es sich dann auch noch jemand anderes vorstellen kann.

Ein Buch und jede Szene darin ist doch die Regie für das Kopfkino des Leser. Also musst du bei Beschreibungen wohl wie ein Regisseur anfangen zu denken.

Herzchen, wenn du schreiben willst, musst du das schon auch selbst machen.

Wenn dir das Schreiben schwer fällt, musst du es üben. Wie bei vielen anderen Dingen auch wird man dadurch besser.

Statt mit schnellen, komplizierten Abläufen wie Prügeleien anzufangen, versuch dich doch erstmal an einfacheren Handlungsabläufen. Denk immer daran, dass der Leser keine Vorstellung von dem Bild in deinem Kopf hat.

Wenn du selbst kein klares Bild von den Geschehnissen hast, wird es schwer. Dann kannst du aber auch daran arbeiten. Schau dir Prügelszenen in Filmen an, überleg dir, wie die Szene ablaufen soll, schreib dir das zur Not stichwortartig auf und bau die Beschreibung langsam aus.

Und bitte versuch es doch mal mit Satzzeichen. Die tun dir nichts.