An die Autofahrer, Lenken schwer?

7 Antworten

Inwiefern schwer? Es ist normal, dass man ganz am Anfang noch Probleme hat, die Spur zu halten. Das kommt mit der Übung, wenn man das Auto kennt. Die ersten Fahrstunden hatte ich da schon noch kleinere Schwierigkeiten, aber da ist man sich halt auch allgemein unsicher.

Ich hatte das sogar später noch mal, als ich auf ein älteres Auto gewechselt hatte, dessen Lenkung verstellt war und das sich trotz Servolenkung schwerer lenken ließ. Da brauchte es auch etwas Übung, um sich daran zu gewöhnen.

Probleme mit dem Lenken, wie das mit Servounterstützung, das lässt sich leicht drehen.

du hast wohl andere Probleme die Richtung zu halten, nicht dahin lenken wo man hinschaut

Dank Servolenkung kann ich auch rein theoretisch mit meinem kleinen Finger lenken :D

kann es sein, dass dein Fahrschulauto etwas älter ist und deshalb keine Servolenkung besitzt?

Das ist nur Unsicherheit. das wird schon - immer Geduld haben. Manchen fällt es eben leichter und andere brauchen Übung.

Ich bin noch am Anfang und habe Schwierigkeiten. Das lenken an sich ist nicht schwer, nur das ich halt die Spur nicht richtig halten kann oder zu schnell abbiege. Man brauch erstmal dieses Gefühl dafür. Wie läuft es denn mittlerweile bei dir?