An die Älteren: Könnt ihr euch erinnern, wie ihr das erste Mal im Internet wart und hättet ihr gedacht, daß mal das draus wird, was draus geworden ist?
7 Antworten
Ja, das war damals was ganz besonderes und aufregendes! Ich war immer gerne auf ChatCity, dort habe ich gelernt zu trollen und Leute im Internet zu beleidigen! Man, das war damals aber lustig, bis die Telefonrechnung kam...
Hat sich nichts wesentliches verändert, außer dass KI jetzt dazukommt.
Kann mich noch gut erinnern - das war die Zeit der 14.4 und 32k-Modems. War sauteuer damals. Ich wollte das unbedingt (hatte kein ISDN) - daher - (das hat es damals auf Zeitschriften gegeben), konnte man erst mal üben, wie man das Internet bedient - hab ich auch gemacht. Das erste Modem - das war schon ein Brummer - war mächtig stolz drauf.
Da komme ich aber noch aus der Zeit der BBS-Boxen.
Das war Anfang der 90er bei einem Freund. Der hat ein Bild heruntergeladen, was sich Zeile für Zeile aufbaute - das hat gefühlt Stunden gedauert und dabei war das Bild klein und mit niedriger Auflösung.
Dachte schon, dass das Internet mal relevanter wird, aber bestimmt nicht in diesem Ausmaß.
Aber die Entwicklung war damals auch schon klar erkennbar: auf dem Bild war ein Typ, der sich selbst einen gebl.... hat😆
28K Modem und über die Telefonleitung, war schon ne coole Zeit.
Das erste Mal mit einer fremden Person aus dem Ausland zu chatten war schon cool.
Man konnte schon das Potential absehen ja, allerdings ist es ziemlich reglementiert. Damals war alles freier.