An der Kasse das erste mal arbeiten (edeka)?

2 Antworten

Ich glaube der Schlüssel ist es, einfach ruhig zu bleiben und sich auch von einer langen Schlange nicht beirren zu lassen

Wenn du dich stresst, passieren mehr Fehler und im Endeffekt ist alles langsamer, also besser erst mal Zeit lassen und gründlich arbeiten

Ich weiß nicht wie es bei Edeka läuft, aber an den Kassen von anderen Läden sehe ich oft Hefte, in denen alle Früchte und Gemüse mit Nummer drinnen sind und wo man schnell mal nachschlagen kann, wenn man eine vergessen hat. Aber nach einer Weile kannst du die meisten auswendig

Hey Grüß dich. Ich arbeite bei NP und bin auch Recht neu an der Kasse. Ich denke Mal was mir am meisten geholfen hat, ist erstmal den Backshop auswendig zu lernen, damit ich die Brötchen zumindest erkenne. Bei Gemüse tue ich mich auch manchmal schwer, vorallem die Nummer rauszufinden. Wenn ich Mal die Nummer nicht schnell genug finde, dann Frage ich einfach schnell meine Kollegin in der Nachbarkasse. Und sonst generell, bleib einfach ruhig und konzentrier dich auf dich und nicht darauf was der Kunde denkt. Mit genug Übung wirst du schon dich an alles gewöhnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung