An der FOS angemeldet ist eine Abmeldung notwendig?

3 Antworten

Ruf einfach kurz an und schildere, dass du dich gegen die FOS entschieden hast. So hat jemand auf der Warteliste frühzeitig die Möglichkeit, nachzurücken.

Aber es passiert natürlich nichts, wenn du nichts machst. Jedoch ist es aus menschlicher Sicht fairer, sich einfach kurz abzumelden.

Es stellt dich jedenfalls nicht ins rechte licht wenn du dich nicht abmeldest...sei fair und melde dich ab somit hat jemand anderes eine chance den Platz zu erhalten und freut sich drüber

Nein, faul bist du nicht. Denn es kostet ja keine wirkliche Anstrengung, einfach mal anzurufen oder eine mail zu schreiben. Du bist "nur" schrecklich ich-bezogen und verantwortungslos. Beruhigenderweise werden andere das aber auch schnell erkennen und daraus praktische Schlüsse ziehen.

NostalgiaCS
Fragesteller

Ein Hobby Psychologe. In diesem Moment vielleicht, ja, aber aus solch einer Frage allein lässt sich kein kompletter Charakter schließen.

Atzec  23.06.2014, 03:29
@NostalgiaCS

Nö. Das hat weniger mit Psychologie zu tun, als vielmehr mit Philosophie. Denn jenseits von beliebigem Geschwafel finden Probleme ihre rationelle Lösung in der menschlichen Praxis. Und deine wird sicher so sein, wie du sie hier selber darstellst.