An die Muslime?

5 Antworten

junge 5 uhr aufgestanden und dann 10 jahre moschee gechillt bis gebet angefangen hat bg war so tot hahah. aber dann ganzen tag mit familie gechillt und menschen gesehen die ich noch nie gesehen habe. war später abends mit mein cousin und großen brd dann pizza essen weil wir kb mehr hatten auf die jüngeren kinder

mi67s
Fragesteller

HAHAHAHHA. Bei mir war es genauso. Hatte nur 4 Stunden Schlaf 😭😭

LordFlakko  24.04.2023, 20:59
@mi67s

hab immer noch nd mein schlafrhythmus zurückbekommen amk bin so tot müde eif 💀💀💀

Nah waren zuhause haben mit der familie (keine verwandten nur meine) untereinander was unterhalten da wir es nie tun. Aber da ich meine Periode bekommen hatte mitten im Tag hab ich den ganzen Tag im bett verbracht da ich schmerzen hatte den ganzen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alhamdullilah muslim

mi67s
Fragesteller

Oh, mein Beileid. :,)

Hab auch immer unnormale Schmerzen während der Periode. 💀💀😭

LadyBaku  22.04.2023, 22:08
@mi67s

schmerztabletten & ein wenig schlaf danach hilft

In die Moschee gegangen um 5 Uhr morgens, dann mit der Familie getroffen und gefeiert.

Denn Eid Al-Fitr (Bayram/Ramadanfest) und Eid Al-Adha (Schlachtfest) sind die einzigen Feste, die wir feiern dürfen.

Was viele Muslime aber nicht wissen ist, dass es haram ist, heute zu fasten, aber das Gebet ist nach wie vor Pflicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium

mi67s
Fragesteller

Ja..

Assalamu alaikum und Eid Mubarak

Mein Tagesablauf war heute so;

  • Schick angezogen, (bin zwar immer Schick angezogen, als ob immer Eid wäre, aber na ja hahah)
  • Kleinen Kindern eine Freude gemacht und Muslime zu Eid beglückwünscht
  • Mit Oma, Opa, Tante, Onkel telefoniert
  • Freundinnen, Cousine etc angeschrieben
  • Die Nachbarin meiner Oma besucht und ihr was geschenkt
  • Meine Mutter zu Eid gratuliert, dann meinen Vater und Schwester
  • Es gibt leckeres Essen, so wie immer eigentlich
  • Habe heute Geld als Geschenk bekommen und morgen wenn ich meinen Vater sehe bekomme ich auch Geld

Möge Allah dir schöne Ramadan und Eid Tage mit deiner Familie ermöglichen

7veren⁷

mi67s
Fragesteller

Tolles Tagesablauf. :D

Danke mein Herz, dir auch.

Hellu^^

Hab mit paar Verwandten Videocall gemacht, jedem eid mubarak gewünscht von dem ich weiß das er Moslem ist, und werd dann morgen meine Tanten, Onkel, Großeltern, Cousinen und Cousins besuchen und werden dann gemeinsam nochmal richtig feiern :)