An alle Lehrer und "Deutsch-Begabte: Ich "verlerne" richtiges Deutsch - weshalb ist das so?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst die Sprache aus deinem Umfeld an. Ich war in einem Internat und habe mir von dort auch Sachen die ich täglich gehört habe angenommen, das ist ganz normal und nichts schlimmes. Das geschieht unterbewusst. Ich würde mich da nicht verrückt machen. Ansonsten lese viele, gehe ins Theater, schaue Dokus und setze dich viel mit der deutschen Sprache auseinander.

verreisterNutzer  08.10.2023, 19:24

Danke Dir...ja ich lese viel und gerne...ich wollte mal hören, ob es anderen, die sich aus beruflichen Gründen ebenfalls mit der Sprache auseinandersetzen, auch solche Erfahrungen kennen.