An ALLE IT-Experten : Mein neuer selbstgebauter PC startet und geht aus , startet, geht aus , alle Lüfter laufen, an was liegt das?

4 Antworten

Eventuell passt die Hardware nicht zusammen

Ist was falsch angeschlossen

BIOS Batterie leer? (Wäre komisch nach kurzer Zeit)

Kabel sind locker

Netzteil zu schwach? (Auch sehr unwahrscheinlich, aber möglich)

Schreib mal deine Hardware hier her..

FlixHD  16.06.2015, 11:03
@nic23bot

Geill, 2011-3er Sockel.. Nicht von schlechten Eltern :-))

Wie gesagt schau mal ob alles richtig angeschlossen ist.. BTW -> Ist der überhaupt schonmal richtig hochgefahren?

nic23bot
Fragesteller
@FlixHD

Nein , gestern zusammengebaut und gestartet, natürlich alles richtig angeschlossen, Netzteil , Graka . Ich drücke den Button, die Lüfter fangen an warm zu laufen, alles leuchtet (MB , Graka) , nach ca. 10 sec. geht alles aus und er fährt wieder hoch, allerdings ohne meiner Beteiligung. ( Ich muss den PW Button nur 1 mal drücken)

Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich die Gehäusestecker richtig verkabelt habe, obwohl alles perfekt läuft, bis auf, dass er ausgeht (wie oben beschrieben) und ich kein Bild empfange .

LG

FlixHD  17.06.2015, 06:48
@nic23bot

Versuche mal einen anderen Anschluss für die Grafikkarte zu verwenden.

Ansonsten würde ich das bei dem Händler melden und auf Ersatz o.ä hoffen.. (Was nie sicher ist bei "selbst zusammengebaut.."

Hi,

das kann unterschiedliche Gründe haben...

  • Überhitzung
  • falsche Montage der Hardware, insbesondere Kühler (was dann zu 1 führen kann...)
  • Netzteil überlastet
  • Defekte Hardware (Board, Netzteil, ...)
  • Falsch verteilte Wärmeleitpaste

Schau einmal ob alle Stromports auf dem Mainboard besetzt sind. Die Kabel verlaufen vom Netzteil zum Board..

 - (PC, Hardware)
nic23bot
Fragesteller

Ist alles richtig ...

Sieht nach Kurzschluss auf dem Mainboard aus. Wahrscheinlich ist ein Kabel falsch angesteckt.

nic23bot
Fragesteller

Ist alles richtig verkabelt .

nic23bot
Fragesteller

Ist alles richtig verkabelt .