An alle Internet Kenner! Bei Amazon alles bezahlt, trotzdem Rechnung von einem angeblichen Drittanbieter?
Habe hier auf einmal eine Rechnung von RTL bekommen. Habe nicht darauf reagiert, weil ich da nichts habe.Noch eine ( Mahnung ), und habe dann meinen Sohn ( erwachsen ) gefragt.
Er wusste auch von nichts, aber dann fiel ihm ein, dass er zwar Filme gestreAmt hat, aber nicht über RTL, sondern über Amazon, und das auch bezahlt hat.
Habt ihr einen Schimmer?
4 Antworten
Amazon hat absolut nichts mit RTL zu tun. Gut möglich das es sich da um eine Abzocke handelt.
Frag mal bei RTL nach, aber nicht unter der Adresse, die auf der Mahnung steht.
Als Elternteil sollte man inzwischen alt und erfahren genug sein, zu wissen, wie man fragwürdige Rechnungen aufklärt. Alles Notwendige steht auf dem Papier.
Amazon hat außerdem nichts mit RTL zutun.
Sowas würde ich direkt wegschmeißen. Das ist ein Trick wie er zur Zeit häufig vorkommt. Wenn du eine Rechnung von RTL bekommst aber mit denen gar nichts zu tun hast, ab in den Mülleimer. Dein Sohn hat Filme über Amazon bekommen und bezahlt, also hat er auch nichts damit zu tun. Bloß nicht bezahlen. Das sind Trickbetrüger.
Rechnungen, besonders wenn die als Brief kommen, und angemahnt werden sollte man nicht einfach so ignorieren.
Am besten du wendest du direkt an den Aussteller der Rechnung und prüfst das nach.
Wenn die Rechnungen tatsächlich von RTL kommen wird das weder Trick noch Betrug sein.
Es könnte eben höchstens sein das Amazon die Filme nicht selber bereit stellt sondern nur für RTL anbietet. Dann dürfte aber tatsächlich entweder nur Amazon die Filme in Rechnung stellen oder nur RTL.
Ich würde da fast vermuten dass die Filme bei Amazon nur angeboten wurden aber letztendlich von RTL gestreamt und auch abgerechnet wurden. Das sollte sich aber anhand der Rechnung eigentlich verifizieren lassen.
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Aber ich frage mich generell, wie so etwas sein kann. Ich meine, das ist ein Trick. Betrug. Aber ich kenne mich mit den Gesetzen nicht so gut aus. Wollte wissen, wenn über Amazon gestreamt wird und bezahlt wird, ob da Drittanbieter kommen. Also sprich: Irgendwie das zusammenhängt. Mit Amazon. Und ob das legitim ist.