An alle Harry Potter Fans :Glaubt ihr Voldemort war wirklich eine so böse Person oder hatte er doch noch wenigstens etwas gutes im Herzen?

6 Antworten

Wie viel hat der Umstand, daß Voldemort unter dem
Einfluß eines Liebestranks gezeugt wurde, mit seiner
Unfähigkeit, Liebe zu empfinden, zu tun?
Es war ein symbolischer Weg, zu zeigen, daß er aus einer
Vereinigung ohne Liebe kam – aber natürlich wäre alles anders
gelaufen, wenn Merope überlebt hätte und ihn aufgezogen und
geliebt hätte. Der Zauber, unter dem Tom Riddle Voldemort
gezeugt hat, ist wichtig, weil er den Zwang zeigt, und es gibt
nicht viele Arten zur Welt zu kommen, die nachteiliger sind
als das Ergebnis einer solchen Vereinigung.

Bloomsbury-Livechat, 30.07.07

Nein. Rowling hat es durch Dumbledore klar gemacht: Er empfindet keine Liebe, Zuneigung und Mitleid. Das einzige positive was er spürt ist Freude. Und das auch nur wenn er anderen Leid zufügt ^^

Wenn er etwas gutes im Herzen hatte, wurde es über mehrere Horkruxe verstreut und ist ziemlich sicher zerstört.

Ich glaube, dass einzige gute, was Vol***ort je gemacht, war zu sterben.

Woher ich das weiß:Hobby – Fantasy-Fan

hinter jeder Maske verbirgt sich eine verletzliche „Seele“