An alle Fussballfans:Würdet ihr an Weihnachten Bundesliga schauen?

6 Antworten

Ich habe auch an Weihnachten die Premier League verfolgt.

Ja würde ich wen es ein wichtiges Spiel ist bzw. ein Spiel von meinen Lieblingsvereinen

Natürlich würde ich da zuschauen.

Mir wenn sie mit Schiern von Tor zu Tor fahren.

Hallo,

ja, würde ich.

Boxing Day hat übrigens nicht wirklich etwas mit Sport oder Boxen zu tun. Der Name geht vielmehr zurück auf Folgendes:

1. Früher wurden am 2. Weihnachtstag die Opferstöcke (kleine Kisten) geleert.

2. Die Hausangestellten mussten am Christmas Eve und Christmas Day arbeiten. Am 26.12. durften sie ihre Familien besuchen. Die Reste des Weihnachtsessen wurden ihnen in kleine Boxen - heute würde man Tupperware sagen - gepackt, um diese mit zu ihren Familien zu nehmen.

:-) AstridDerPu