An alle die heute Geschichts Abitur geschrieben haben?

1 Antwort

"Zugeständnisse in der Kolonialfrage fielen Caprivi auch deswegen leicht, weil nach seiner Einschätzung die deutschen Kräfte im Kriegsfall ohnehin nicht ausreichen würden, um ein ausgedehntes Kolonialreich gegen Großbritannien militärisch zu verteidigen. Hinzu kam, dass er kein Anhänger einer kolonialen Expansion war.[19]"

(Wikipedia)

Wichtigefrag691
Fragesteller

Aber da steht auch das Zugeständnisses der Kolonialfrage ihm leicht fielen. Also heißt das doch auch das der dafür war oder habe ich das falsch verstanden?

Fontanefan  20.04.2023, 15:24
@Wichtigefrag691

Zugeständnis bedeutet, dass man einem anderen etwas zugesteht, in seinem Fall: Großbritannien.