Wieso darf der Vorsitzende des Prüfungsausschusses fachfremd sein im NRW-Abitur?

2 Antworten

Der Vorsitzende einer Prüfung ist für die Einhaltung der Formalitäten zuständig (Zeitrahmen, korrekte Prüfung und Information des Prüflings usw. )

Bei der Bewertung gibt er höchstens seine Meinung ab zu Dingen wie auftreten, Form der Folien, wenn es welche gibt und ähnlichem. Das ist fachunabhängig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ET-Lehrer. Vorher Prozessleitelektroniker

Weil das so in den Vorschriften steht?

Was erwartet du als Antwort?