An alle die gerne und viel(e) (Bücher) lesen, warum lest ihr gerne?

17 Antworten

Weil ich in neue Welten abtauchen kann. Ich entscheide das Tempo, ich entscheide, wie Charaktere und ihre Welt aussehen (vorrausgesetzt, die Autoren lassen genug Spielraum ;) ) ich bin hier und doch nicht hier xD

Ich kenne auch keine wirklich gute Buchverfilmung, es wird in Filmen aus Zeitgründen vieles weggelassen, Handlungsstränge gekürzt oder umgeändert, Charaktere verändert oder gestrichen...

Ob es ein riesen Werk wie Harry Potter ist, wo man, obwohl der Film den Titel trägt, nicht verrät wie der Titel zustande kommt (Der Halbblutprinz) oder eine eher leichtere Lektüre wie P.S.:Ich liebe dich, wo Buch und Film nur den Titel gemein haben >.<
Über Eragon will ich garnicht reden...
Es wird soviel verhunzt, das es fast schon weh tut.

In Büchern hast du das nicht, du erlebst hautnah alles mit. Es wird nichts sinnlos gekürzt sondern ausführlich beschrieben, Handlungsstränge reichen manchmal weit in die Vergangenheit oder nehmen verschlungene Pfade.
Es gibt so viele wundervolle Bücher, da kommen Filme einfach nicht mit :)

Begeistert von Menschen die für Mitmenschen tolles geleistet haben.

Denn es ist unsere Zukunft - von Bettina Weiguny

 Portraits von zahlreichen sehr jungen Umwelt- und Menschrechtsaktivistinnen.

 Monika Hauser - nicht aufhören anzufangen - von Autorin Chantal Louis

  Biografie über die Gründerin von 'medica mondiale' – eine Hilfs- und Menschenrechtsorganisation von Frauen für Frauen.

  Schmerzenskinder - von Wari Dirie

Erfolgsautorin schreib gegen die Genitalverstümmelung von Mädchen.

  Der Mann, der überlebte von Lawrence Elliott

  Der ehemalige Sklave George W. Carver rettete Hunderttausende von weissen Farmern vor dem Ruin.

 In Freiheit leben, das war lange nur ein Traum von Lea Ackermann

Gründerin der Menschenrechtsorganisation SOLWODI (Solidarity with Women in Distress)

  Ich bin Malala - von Malala Yousafzai

  Kämpferin für die Schulbildung von Mädchen.

  Kein Herz aus Stahl von Michael Stahl

  Gründer der Organisation Protactics. Gegen Mobbing von Kindern und Jugendlichen.

 Unberührbar – Mein Leben unter den Bettlern von Benares von Stella Tara Deetjeen

 Sie gründete mit 100 Dollar Startkapital eine Strassenklinik für Arme.

 Einfach Mensch von Rosi Gollmann

Ermöglichte 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch.

Hallu ✨

Ich lese super gerne weil ich dann endlich abschalten kann. Ich bin nicht die Leila im hier und jetzt sondern ich könnte jemand anderes sein. Das Leben einer anderen Person erforschen. In Thrillern kann ich selbst eins und eins zusammenzählen. Gerade lese ich viele SEHR gute englische Bücher die ich nur loben kann.

  • "One of us is lying", Karen M. McManus (Super gutes Buch für Teenager! Spannend und man muss immer raten! Es gibt hier eine Serie und die anderen Bücher finde ich auch gut!)
  • "All Your Twisted Secrets", Diana Urban (Super spannend und man konnte das Ende nicht erwarten, wirklich gar nicht! Ich musste die Stelle nochmal lesen um es zu checken 😂)
  • "The Companion", Katie Alender (Sehr spannend und es passierten immer wieder Sachen die dich dazu bringen weiter zu lesen!)

Also hier sind paar Bücher die ich gerne Lese und die mich wirklich inspirieren meine Bücher auch so geschickt zu schreiben!

Deutsche Thriller wie Elfengift, Nixenjagt oder Funken Tanz sind auch sehr gut also wenn ihr englisch nicht so gut versteht gibt es auch ganz viele Deutsche Bücher!

Lesen ist mir so wichtig und ich liebe es wenn ich anderen erzählen kann welche Titel besonders gut sind damit andere Leute auch das gleiche erleben können!

LG

LeilaHerz4👾

Woher ich das weiß:Hobby – ich lese für mein Leben gern! ✭

Weil es entspannt.

Weil es Spaß macht.

Weil man sich bilden kann.

Hi

Ich lese zur Zeit Warrior Cats und das ist so emotional 🥲 und das mag ich. Ich weine auch immer wieder mal.

  • emotional
  • weg vom Alltag
  • Schwierigkeiten Anderer sehen
  • mit fiebern
  • reinigt die Seele
  • entspannt (auch vorm Schlaffen)
  • falls man nicht fernsehen darf
Woher ich das weiß:Hobby