An alle die gerne Lesen: Wo ist euer Lieblingsleseplatz? Zu welcher Tageszeit?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nachmittags im Schlafzimmer oder Couch 43%
Anderes 43%
Mir ist die Tageszeit und der Ort egal 14%
Mitten in der Nacht im Schlafzimmer 0%
Tagsüber in der Natur 0%
Tagsüber auf dem Balkon oder Garten 0%
Abends im Schlafzimmer 0%

5 Antworten

Anderes

Im Frühling und Sommer tagsüber draußen, im Herbst und Winter abends am Kamin.

Nachmittags im Schlafzimmer oder Couch

Am besten geeignet ist eigentlich immer das Sofa im Wohnzimmer.

Lieblingslesezeiten sind für mich nachmittags und abends. Das finde ich immer am gemütlichsten.

In der warmen und hellen Jahreszeit ist es am schönsten, draußen auf dem Balkon zu lesen. Ansonsten ist es drinnen gemütlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mir ist die Tageszeit und der Ort egal

Mir ist das eigentlich ganz egal. Teilweise lese ich sogar in den Schulpausen, dann aber nur Manga (so genannte japanische Comics), weil ich mich sonst nicht auf den Text eines Buches konzentrieren könnte. Sonst eben auch überall, wenn mir langweilig ist und ich keine Elektronik benutzen kann oder eine Auszeit brauche. Früher habe ich immer abends im Bett gelsen, jedoch habe ich dafür keine Zeit und Energie mehr, weil ich meine Hausaufgaben zu spät mache XD.

Anderes

Ganz ehrlich ich könnte immer und überall lesen aber es gibt diese paar Ort die einfach perfekt sind!

ich lese gerne draußen im Garten oder im Wald aber auch am Strand oder generell am Wasser.

ansonsten abends im Schlafzimmer oder auf der Couch mit einer kuscheligen Decke, vielleicht ein bisschen Musik und Kakao.

Anderes

ich lese am liebsten morgens auf meinem Balkon oder in der Natur :)