An alle die Eragon 4 schon gelesen haben...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Arya wird am Ende auch Drachenreiterin und sie sind auch kurze Zeit zusammen, aber dann verlässt Eragon Alagäsia wie Angela es ihm vorausgesagt hat und sie müssen sich trennen.

Und es muss nicht definitiv der letzt sein, Paolini deutet ihm Nachwort noch an, dass er irgendwann eine andere Geschichte über Alagäsia schreiben könnte, wenn auch nichtdirekt über Eragon. Ich persönlich denke aber, dass noch mehr Bücher kommen, so erfolgreich wie die Reihe war!!

Wenn du den Schluss wirklich wissen willst:

(ACHTUNG SPOILER!)

Arya bekommt das grüne Ei und der Drache (Fírnen) schlüpft für sie; Es wird im ganzen vierten Band immer deutlicher, dass sowohl Eragon für Arya als auch umgekehrt füreinander Gefühle empfinden. (und zum Schluss auch Saphire für Fírnen). Eragon verlässt aus Pflichtgefühlen Alagaësia, laut Angelas Prophezeihung für immer. Der Abschied fällt Arya und Eragon unheimlich schwer.

(falls du noch mehr wissen willst, meld dich noch mal)

lg sevi008

Ja ist leider der letzte Teil...ich hoffe aberimmer noch das er es sich anders überlegt und einen 5. schreibt weil das 4. Buch voll das offene Ende hat...

Gibt es ein happy end zwischen Eragon und Arya im 3 oder 4. Teil?

Hey Leute,

Ich habe den ersten Eragon gelesen.

Aber wie ist es mit Eragon..findet er im 2-4 Teil eindlich seine Liebe? und wird auch glücklich?

Das will ich wirklich wissen den bis jetzt ist es ziemlich bitter um ihn..

:D

...zur Frage

Ähnliche Bücher wie Eragon oder HdR?

Ich suche gute Fantasy-Bücher/Reihen, welche in einer ähnlichen Welt wie Eragon oder HdR spielen. Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was nahm der Menoa-Baum Eragon?

In der Buchreihe 'Eragon' wollte der Menoa-Baum etwas von Eragon für dieses besondere Metall, was er für sein Schwert Brisingr brauchte. Was war das denn nun? Ich habe alle 4 Bücher gelesen, weiß aber nicht, was der Baum sich nun genommen hat. Weiß es einer von euch?

...zur Frage

Eragon - Sloans wahrer Name!?

Heyyooo
Bin jz bei Eragon Teil 3 (Weisheit des Feuers). Habe glaub ich den wahren Namen Sloans überlesen - also, dass Eragon überlegt hat, wie Sloans Persönlichkeit ist nicht....
Aber jetzt finde ich die Stelle nicht mehr wieder.... Oder wurde der überhaupt genannt??

...zur Frage

Eragon 5

Hallo Leute.

Grade erst habe ich eragon 4 beendet, schon brennt der Wille nach mehr. Für alle , die das Buch noch nicht gelesen haben spreche ich hier eine Spoiler Warnung aus. Das Ende. In eragon 4 ist meiner Meinung nach sehr offen, seine Verbindung zu Murthag ist ausbaufähig und auch die Dracheneier und die Eldunari könnten noch eine Menge Stoff bringen. Außerdem finde ich die Idee interessant, Eragons Welt zu erweitern, sodass man etwas auserhalb alagäesia (falsch geschrieben, ich weiß, aber das Buch liegt im Moment nich neben mir)etwas zu sehen bekommt. Auch die Entwicklung um König orrin sowie die ersten Zwergen und urgal währen interessant. Deshalb frage ich euch, wie wahrscheinlich ihr einen fünften Teil findet. Paolini sagte 4 währe der letzte Band, aber ich fühle mich wie in einem riesigen cliffhanger!

...zur Frage

Eragon 5 aber wann

Kann mir jemand bitte mal sagen ob an einem neuen Eragon Buch (teil5) gearbeitet wird und wenn ja wann es raus kommen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?