An alle die Eragon 4 schon gelesen haben...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Arya wird am Ende auch Drachenreiterin und sie sind auch kurze Zeit zusammen, aber dann verlässt Eragon Alagäsia wie Angela es ihm vorausgesagt hat und sie müssen sich trennen.

Und es muss nicht definitiv der letzt sein, Paolini deutet ihm Nachwort noch an, dass er irgendwann eine andere Geschichte über Alagäsia schreiben könnte, wenn auch nichtdirekt über Eragon. Ich persönlich denke aber, dass noch mehr Bücher kommen, so erfolgreich wie die Reihe war!!

FinnTpf  20.03.2020, 18:46

Hä sie waren nicht zusammen

Es gibt noch ein Teil von Eragon und nennt sich wie folgt

Die Gabel, die Hexe und der Wurm. Geschichten aus Alagaësia. Band 1

Hier wird nochmal aufgegriffen wo Eragon schließlich ist was er macht und was aus Murtagh wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist leider der letzte Teil...ich hoffe aberimmer noch das er es sich anders überlegt und einen 5. schreibt weil das 4. Buch voll das offene Ende hat...

Wenn du den Schluss wirklich wissen willst:

(ACHTUNG SPOILER!)

Arya bekommt das grüne Ei und der Drache (Fírnen) schlüpft für sie; Es wird im ganzen vierten Band immer deutlicher, dass sowohl Eragon für Arya als auch umgekehrt füreinander Gefühle empfinden. (und zum Schluss auch Saphire für Fírnen). Eragon verlässt aus Pflichtgefühlen Alagaësia, laut Angelas Prophezeihung für immer. Der Abschied fällt Arya und Eragon unheimlich schwer.

(falls du noch mehr wissen willst, meld dich noch mal)

lg sevi008

Ja, Eragon 4 ist definitiv der letzte Band der Eragon-Reihe. Und nein - ich werd hier nicht aufschreiben, wie es ausgeht. Wenn Du es wissen willst, lies selbst.

Moonrose471
Fragesteller

ich will doch nur wissen ob die zwei zusammen kommen...

Moonrose471
Fragesteller
@hanco

weil ich es erst jetzt meinem Vater schenk und der liest es ja jetzt davor und mich hat es eiinfach nur interessiert aber is jetzt auch egal...schönen Dank auch!