An alle Atheisten?

9 Antworten

Mir ist das Konzept von Toleranz bekannt.

Die Aussage verstößt nicht gegen Menschenrechte/Gesetzte, richtet sich nicht gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung, ruft nicht zu irgenwelchen Gewalttaten auf usw. - damit ist sie in Ordnung.

Was soll ich groß dazu sagen? Ist doch nicht mein Bier was jemand anderes glaubt solange er mich damit in Ruhe lässt.

Kommt drauf an wer das sagt. Bei unbekannten sowas wie 'brauch ich nicht, ich liebe mich selbst' bei Leuten mit denen ich mich darüber unterhalten eher in richtung 'hat er die Menschen auch geliebt die in seinem Namen auf Grund ihrer anderen Religion getötet wurden?' bei denen die ich kenne, wo ich weiß das diskutieren keinen Sinn macht sage ich gar nichts

Schön für ihn. Halte nichts von Nekrophilie.

Danke, ich brauche keine Liebe eines Toten, ich mag eher lebende Menschen.

Wieso sollte ich darauf was antworten? Ich glaube nicht daran, von dem her ist es mir egal wenn mir das wer sagt. Im umkehrschluss will ich aber auch niemandem seinen Glauben madig mschen. Ich freue mich für die Person, wenn sie positive Energie aus ihrem Glauben ziehen kann. Entweder einfach unkommentiert stehen lassen, oder mit einem einfachen okay zur Kenntnis nehmen und gut ist.