An 17 jährige oder älter: Findet ihr, dass 14 jährige kleine Kinder sind?

6 Antworten

Gerade mit 14 können einige, vor allem Jungs, aber natürlich auch Mädchen, noch fast kindlich von ihrer Art sein, während andere bereits so reif und vernünftig sind, dass sie beinahe erwachsen rüberkommen. In der Pubertät kann es da einfach meilenweite Unterschiede geben, da bei jedem die Entwicklung zu einem anderen Zeitpunkt beginnt und unterschiedlich schnell voranschreitet und auch noch körperliche und geistige Reife weit auseinander klaffen können!

Man selbst ist ja "nur" 3 Jahre älter, auch wenn sich in dieser Zeit einiges verändern kann.

Wenn kleine Kinder Respektlos gemeint ist würde ich es nicht sagen, aber an sich sind es ja auch noch Kinder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, allerdings denken sie, sie wären schon reif genug um erwachsen zu sein und werden erst später erkennen, wie viel Unterschied die paar Jahre machen und dass man selbst mit 18 noch einiges an Erfahrung brauchen.

Dennoch sind sie schon deutlich reifer als kleine Kinder, verstehen schon viele Zusammenhänge und werden zum Teil auch schon ziemlich selbstständig.

Na ja… “kleine Kinder” ist jetzt etwas übertrieben, aber ich finde schon, dass 14-Jährige noch etwas kindisch wirken, aber das gibt es auch bei uns 17-Jährigen. Also, von mir würde ich ebenso wenig behaupten, dass mein Verhalten sehr erwachsen wäre. Ich kann, wenn ich will, aber das ist situativ bedingt.

Kleine Mädels und Jungs gehen bei mir so alterstechnisch bis 6 oder 7. Danach sind es eben nur Kinder und nicht mehr klein. 🙂

14-jährige sehe ich generell nicht mehr wirklich als Kinder an, das sind Jugendliche.

Größentechnisch kann natürlich jedes Kind verhältnismäßig klein sein im Vergleich zu Gleichaltrigen.