Amtsarztpflicht Problem?
Hallo,
ich haben ein Riesenproblem bezüglich der Schule. Zur Info, ich bin in der 12. Klasse und mache gerade mein Abi. Durch psychische Probleme hatte ich öfters Fehltage(9) und bekam daraufhin eine Amtsarztpflicht obwohl ich schon eine Attestpflicht bekommen habe. Mein Problem ist, meine Lehrerin hat mir das nicht wirklich vermittelt sondern nur eine kurze E-Mail geschrieben, dass ich jetzt eine Amtsarztpflicht habe. Heute war ich nicht in der Schule und wir hatten eine Klausur und meine Lehrerin hat mir geschrieben, dass ich einen Attest vom Amtsarzt benötige. Ich weiß aber nicht wie man zu diesem Amtsarzt kommt und bis ich einen Termin bekommen habe werd ich wahrscheinlich keinen Attest rückwirkend bekommen. Was soll ich da jetzt machen? Bzw. was für disziplinarische Maßnahmen gibt es da?
1 Antwort
Du rufst Morgen zu Praxisbeginn bei Deinem Hausarzt an und fragst diesen nach dem Amtsarzt. Dein Hausarzt, bzw. seine Arzthelferinnen, werden Dir die nötige Adresse und Telefonnummer des zuständigen Amtsarztes mitteilen!
Dann rufst Du sofort beim Amtsarzt an und schilderst Dein Anliegen und machst klar, dass die Zeit für Dich drängt, da Du ein amtsärztliches Attest benötigst für die Schule benötigst! Sodass man Dir einen Termin noch für den selben Tag gebe.
Solltest Du das amtsärztliche Attest aus Termingründen nicht sofort erhalten, wendest Du Dich an Deinen Hausarzt, damit dieser Dir ein Attest für Dein unentschuldigtes Fehlen ausstellt!
Abgesehen davon, solltest Du peinlich darauf bedacht sein, Dich in Zukunft für jedes Fehlen in der Schule unmittelbar und s o f o r t bei Deiner Schule zu melden und Dein Fehlen entschuldigen und daraufhin noch am selben Tag Deinen Arzt aufsuchen, der Dir Dein Fehlen attestiert!