Amsterdam günstige übernachtungen?

2 Antworten

Günstig scheint in Ansterdam eher selten der Fall. Außer ihr bucht euch Zimmer in einem Hostel, wo dann eben mehrbettzimmer und/oder Bad auf dem Flur.
bei sechs Leuten würde es sich aber evtl lohen einfach mal nach Ferienwohnung / Airbnb zu schauen? Vielleicht findet ihr da ja was brauchbares?

ich war vor ein paar Monaten geschäftlich in Amsterdam und hatte echt Probleme irgendein Hotel für die Nacht unter 150 Euro zu finden (da ich eben nicht unbedingt auf geteiltes Badezimmer stehe)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

UnterhaltungNRW  09.09.2023, 21:56

Wir haben ebenfalls 300 die Nacht gezahlt. Und war nicht der Hammer !! Frühstück lachhaft. Sind später in einer Bäckerei gewesen.

Amsterdam ist nur für Drogentouristen und Museumsfreaks

candycake22  09.09.2023, 22:13
@UnterhaltungNRW

Na gegen die Museen hab ich nichts. Aber ja, günstig ist anders. Und auch mein Zimmer für 150 war eher unterirdisch und ich hab lieber den ganzen Abend meinen Laptop in meiner Handtasche dabei gehabt als ihn im Zimmer zu lassen…

candycake22  09.09.2023, 22:24
@UnterhaltungNRW

definitiv. Rotterdam mag ich deutlich mehr. Oder einfach die Landschaft genießen, Zeeland zum Beispiel.

UnterhaltungNRW  09.09.2023, 22:26
@candycake22

Domburg ist hübsch. Zeeland hat so viele schöne Ecken. Und man ist als Deutscher willkommen

UnterhaltungNRW  09.09.2023, 22:45
@candycake22

Einfach Touristenfreundlich. Ich finde das eh doof von der Nationalität drauf schließen ob ich wen mag. Es gibt doofe deutsche. Doofe Niederländer, doofe Engländer usw.

Nette Deutsche, Nette Niederländer, nette Engländer usw. Da halte ich mich lieber dran.

Amsterdam will den Tourismus etwas runter fahren. Gut und günstig wird es da eher weniger geben. Evtl bietet es sich an etwas weiter außerhalb eine Unterkunft zu Sucherinnen nach Amsterdam mit den öffentlichen oder einem Fahrrad zu fahren.