Amseln plündern Blumentöpfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die suchen unter dem Moos nach Insekten, damit füttern sie derzeit ihre Jungen. Kannst höchstens Drahtgeflecht drüber machen, sieht doof aus, auf das Moos verzichten oder Kieselsteine drauf verteilen. Die kratzen echt alles auseinander.....

Ich glaube eher, die wollen mit dem Moos ihre Nester stopfen... Aber ich find das echt krass, letztes Jahr war nichts dergleichen, obwohl ich die Moostöpfe schon länger habe...

0
@Deiros

Ja, das auch noch... letztes Jahr haben die viel später angefangen zu brüten, da gab es "draußen" schon genug Nistmaterial und Futtersuchstellen. Dieses Jahr war es viel zu früh warm und dazu zu trocken (keine Regenwürmer, Boden steinhart....)

0
Kennt das einer von Euch auch, dass Amseln Blumentöpfe mit Moos leerräumen?

Ja, das kenne ich nur zu gut. Abhilfe schafft ein Drahtgitter über dem Moos.

Warum und von wem wurde unser Starenkasten geräubert?

Heute Morgen war große Aufregung in Nähe unseres Starenkastens: Amseln und Stare stritten. Mittags lagen Teile des Starennestes und 3 zerbrochene Eier am Boden. Eine Katze schließe ich aus. Was ist hier vorgegangen? Zerstören Amseln die Nester? Welcher Konkurrenzkampf herrscht hier? Was kann man dagegen machen? Danke für die Antwort und Grüße Bernhard Vetter

...zur Frage

Mutter lässt Vögel nicht Brüten

Sie hat das fast fertige Nest einfach zerstört (Von Amseln), die Armen Amseln. Wie kann ich sie überzeugen, die Vögel auf dem Balkon brüten zu lassen

...zur Frage

Katzen plündern Nester

Unsere Nachbarin hat drei große Katzen, die sitzen bei uns in einer großen Tanne vor dem Haus und plündern die Nester der Singvögel. Was können wir dagegen machen?

...zur Frage

Elstern gegen Amseln

Seit Monaten versuchen Amseln in unserem Garten zu brüten und ihre Jungen groß zu bekommen.Viele Eier wurden geraubt und jetzt fangen und fressen sie die jungen Amseln, die das Spektakel überlebt haben. Es klingt furchtbar, wenn die Kleinen um ihr Leben schreien. Die Elstern nehmen überhand und stürzen sich jetzt schon zu viert in die Büsche! Was kann man dagegen tun? Abschießen steht übrigens nicht zur Debatte! :) Danke schon mal!

...zur Frage

Auf Eternit-Welldach wächst viel Moos. Wie kann man das schnelle Wachstum des Mooses verhindern?

Das Moos verstopft ständig den Abfluß. Gibt es dagegen eine Imprägnierung?

...zur Frage

Fliederbaum hat Moos?

Guten Tag,
Unser Fliederbaum hat einen Moosbefall oder ähnliches.
Weiß jemand was dagegen zu tun ist?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?