Amerikanische Kosenamen für Freundin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Freundin an und auf die ganze Situation.

Hat sie irgendwelche Merkmale, die besonders sind oder haben die beiden irgendeine gemeinsame Geschichte?

Wenn sie sich zum Beispiel beim Skifahren kennen gelernt haben wäre 'Snowflake' passend; wenn sie vielleicht etwas pummelig ist oder gerne backt wäre sowas wie Bumblebee oder Muffin denkbar; wenn sie beide irgendeine Serie oder eine Buchreihe oder ein Buch gut finden und sie ihn an irgendeine Figur erinnert, dann ggf. der Name dieser Figur.
Ggf. auch so ein bisschen ironische Spitznamen, die mit ihren Schwächen oder weniger guten EIgenschaften zu tun haben, die sie dann nicht mag

Da gibt es unheimlich viele Optionen.

Aqua82
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Suche eben noch nach den besonderen Merkmalen, aber es fällt mir nichts ein. Meistens kommt mir während des Schreibens ein Kosename in denn Sinn, nur bei dieser Geschichte nicht...

BeviBaby  05.04.2020, 22:25
@Aqua82

Naja, aber du hast die Person ja irgendwie so halbwegs im Kopf. Dann hat sie doch sicher irgendwelche Eigenschaften oder ein spezifisches Aussehen, aus dem man ggf. was machen könnte.

Kannst du sie vielleicht hier mal zusammenfassen? So kurz Aussehen, Charakter? Dann finden wir bestimmt was:-)

Aqua82
Fragesteller
@BeviBaby

Oh im Zusammenfassen bin ich nicht gut🙈Werde es mal versuchen. Ihr Name ist Eva, sie ist um die 1.68m gross, hat rehbraune Augen und braune schulterlange Haare. Von der Figur her, eher sportlich mit weiblichen Rundungen. Sie arbeitet im Büro und ist eher ein Kopfmensch. Eva kann gut mit Menschen umgehen und sieht nicht nur auf ihr Äusseres. Meistens ist sie gut gelaunt und zu jedem höflich. Und die beiden Charaktere sind Gegensätze. Ich hoffe damit kannst du etwas anfangen😉

BeviBaby  05.04.2020, 22:41
@Aqua82

Je nach seiner Größe könnte man darauf Bezug nehmen, dass sie vielleicht etwas kleiner ist.
Ansonsten was die Rehbraunen Augen angeht wäre 'Bambi' natürlich naheliegend oder aber 'fawn', was Rehkitz bedeutet.
Anhand der Äußerlichen Merkmale wäre vielleicht auch 'Bella', in Erinnerung an Bella Swan aus Twilight ganz interessant, einen Film, den sie ggf. nicht allzu toll findet, vor allem weil die Figur der Bella ja eher emotional anstatt rational handelt, während Eva ein Kopfmensch ist.

Bei guter Laune und vielleicht ein bisschen quirliger Persönlichkeit würde natürlich auch sowas wie 'jolly' oder 'merry' passen, ggf. auch sowas wie 'bounce' obwohl das auch wieder nach Hund klingt.
Je nachdem welchen Sport sie macht kann man da ggf. noch was dazu machen. Mein damaliger Freund (der Amerikaner ist), hat mich, nachdem ich (die ich in der Kindheit sehr gerne geturnt habe) und seiner kleinen Schwester was (ziemlich dilettantisch) im Garten vorgemacht habe ein paar Wochen 'tumble' genannt... weniger nach 'Sturz' oder 'Fall', sondern nach den sog. Tumbling passes.

Aqua82
Fragesteller
@BeviBaby

Vielen lieben Dank. Werde mir mal meine Gedanken machen.

Sugar, Darling, Angel, Sugar Cube würden mir höchtens einfallen...

Woher ich das weiß:Hobby – Weltraum Fanatikerin, Hobbyautorin, auf Wattpad aktiv
Aqua82
Fragesteller

Die habe ich auch schon im Internet gefunden und passen nicht so. Aber danke 😊