American Akita nur im Garten halten

3 Antworten

Das geht mal gar nicht . Erstens , weil er aus dem Rudel ausgeschlossen wäre und wahrscheinlich mehr als den halben Tag alleine draußen im Garten rumgammelt. Außerdem ist es kein Anfängerhund und da du noch minderjährig bist und deine Eltern nichts mit dem Hund zu tun haben wollen , was passiert mit ihm wenn du mal deine Ausbildung machst oder deine eigene Familie gründen willst ? Der Hund landet dann nur im Tierheim , lass es sein..

und wenn du mal krank bist, oder auf einem schulausflug, oder....dann geht der hund eben nicht gassi, wird nicht gefüttert, nicht erzogen und spielen darf er dann auch alleine. vergiss es ganz schnell, auf diese art ist schon manchen hund verblödet, vereinsamt und agressiv geworden.

Hunde sind hochsoziale Rudeltiere, und einen Hund in die Einsamkeit in den Garten zu verbannen ist Tierquälerei. Das bedeutet für den Hund endloses Allein sein, Isolation und stundenlanges Warten. So bekommst Du ruckzuck einen Hund mit Verhaltesstörungen.

Aber meine Mutter ist fast immer im haus kommt dann trotzdem diese Verhaltensstörunge

0
@Doki76

Ein Hund der ständig alleine ist, auch in einem Garten ist er alleine wird sich mit der Zeit eine Beschäftigung suchen, die oftmals zum Leid der Halter ausfällt, extremes bellen, buddeln, Dinge zerstören oder ähnliches. Auch stereotypes Verhalten kann dabei entstehen!

Ein Hund ist nicht als Tier für eine Gartenhaltung geeignet, er braucht Familienanschluß und wenn nicht alle Familienmitglieder mit einem Hund einverstanden sind, so sollte man von der Hundehaltung absehen!

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du in einer Familie lebst, wo Du nur von einer Person gemocht wirst und alle anderen Dich eher übersehen?

Genauso empfinden auch Hunde, so überleg Dir das und entscheide zu Gunsten des Hundes, denn dieser ist derjenige welche, der sich das ganze nicht aussuchen kann!

1

Darf ich einen hund draußen in einer isolierten hunde hütte lassen

Also wir haben überlegt einen welpen zu kaufen ich weiß das man welpen erst drinne halten soll aber so langsam steigen die Temperaturen ja.Welche hunderasse ist dazu geeignet draußen im garten in einer Hundehütte ?

...zur Frage

Welcher Hund eignet sich für die zeitweise Haltung im Zwinger?

Hallo, wir ziehen demnächst in ein Haus mit Garten und wünschen uns schon sehr lange einen Hund. Da es sich nun herausgestellt hat, dass wir ihn beide nicht mit zur Arbeit nehmen können und der Hund dann unterschiedlich lange allein wäre (1 Bürojob in Gleitzeit, 1 Schichtdienst, also zwischen 0-6 Stunden, selten länger) haben wir uns überlegt, 2 Hunde anzuschaffen und sie dann in der Zeit, in der wir arbeiten, in einem großen Zwinger im Garten zu halten. Welche Rassen würden sich hier eignen?

...zur Frage

Darf man einen Schäferhund draußen halten?

Hallo, Meine Familie und ich, wir wollen uns einen Deutschen Schäferhund anschaffen. Meine Mutter sagt er dürfte aber dann nicht ins haus. Desalb wollen wir einen Hütte im garten bauen die isoliert ist. Wo dann halt auch Futter und Wasser mit einem Teppich einem Körbchen mit Kissen u.s.w... Ich weiss jetzt aber nicht, ob er dann auch im winter draußen bleiben darf oder überhaupt draußen bleiben darf. würde mich über Antworten freuen!

...zur Frage

Erfahrung mit Husky-Akita Rüde?

Habe einen 2jährigen Husky-Akita-Collie-Mix. Wer hat Erfahrungen mit Gassi gehen und anderen Hunden die einem begegnen. Unser steigt bei manchen Anderen, baruche Kraft um ihn zu halten, bei Anderen fiept er. Wurde schon von einem kleinen Hund in den Bauch gebissen... Frei lasse ich ihn nicht laufen, nur im Garten.

Wer hat Erfahrung und gute Tipps. Haben auch schon Hundeschule gemacht. Leider kein großer Erfolg.

...zur Frage

Hund anschaffen, Vater allergisch, Hundehütte eine Lösung?

Hallo, Aaaalso, das Problem ist, mein Vater ist allergisch auf Hunde. Könnten wir uns trotzdem einen Hund anschaffen, ihn dann aber einfach im Garten in einer gut isolierten, grossen Hundehütte übernachten lassen? Kann man das einem Hund zumuten, dass er nicht ins Haus darf? Wir würden dann natürlich oft mit ihm spazieren gehen und uns viel mit ihm beschäftigen.

Danke, und liebe Grüsse silvia9

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?