amd3 kühler führ amd 4?

2 Antworten

Prinzipiell ja , aber das AM4 - Mounting-Kit ist von seiner Backplate her leider nicht zum AM4 - Kit mit Verschraubung identisch . Soweit mir bekannt , waren die AM2 /3 Einschraubhülsen der originalen Backplate dabei einige mm zu hoch von AM2/ 3 zu 4 .

Beim "Retention-Modul" des Mainboards ( Klammertechnik ) nutzt AM4 zudem auch nur noch die mittlere Nase am Gegenpart zur Verspannung .

AM3 und AM4 haben ein anderes Lochmaß zur Befestigung. Daher kann Dir die Frage nur der Hersteller des Kühlers beantworten.