amd ryzen 7 5700x oder rgb beleuchtung?

ich hab nur 1 lüfter im gehäuse und soweit ich weiß brauch ich für die cpu mehr lüfter im gehäuse das ist ja mein problem ich kann entweder ein gehäuse mit insgesamt 8 lüftern kaufen oder die cpu aber es reicht für beides nicht

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

amd ryzen 7 5700x 75%
rgb beleuchtung 25%
Luki55228  24.02.2023, 08:50

Bist du zufrieden mit der aktuellen Leistung?

SaphirFlame
Fragesteller

also irgendwie ja aber auch nein ich schwanke da ein bisschen aber man kann damit leben ich liebe rgb aber ein großer cpu aufstieg der mir 30% mehr fps bringt hat schon was

3 Antworten

amd ryzen 7 5700x

Das erste ist meiner Meinung nach besser

Von Experte Delld630 bestätigt
amd ryzen 7 5700x

Am Ende des Tages schaust du auf den Monitor, nicht ins Gehäuse daher immer zuerst mehr Leistung und wenn man zuviel Geld aufm Konto hat kann man immernoch RGB kaufen..

SaphirFlame
Fragesteller

ja schon bloß brauch die cpu und meine gpu auch airflow im pc und das hab ich nicht weil ich nur ein gehäuse lüfter habe

ILM321  24.02.2023, 13:10
@SaphirFlame

Das sollte aber einigermaßen reichen.. es gibt fertig PCs die kommen ganz ohne lüfter und haben nen Gehäuse ohne gescheiten airflow. Und auch das funktioniert.

Naja dann lieber in Hardware investieren. RGB braucht man nicht. Ist nur zur Verschönderung sonst kein Leistungsplus.

Ich würde ja auch erstmal die GPU aufrüsten. Die RTX3060 ist nicht sonderlich stark.

SaphirFlame
Fragesteller

die 3060 ist schon sehr gut sonst hätte ich mir keine gekauft im internet steht auf vielen seiten das sie gut ist und benchmark sagt auch das sie ihr ding tut

verreisterNutzer  24.02.2023, 09:23
@SaphirFlame

Nicht so gut, wie die im Internet sagen. Angeblich soll man damit RDR2 auf Ultra und 1440p schaffen und da auch noch über 70fps schaffen. Das ist Quatsch selbst bei Full HD und sehr hoch kommt die selten auf über 70fps.

SaphirFlame
Fragesteller
@verreisterNutzer

warum quatsch hast du eine 3060 oder gehabt? also ich spiele eh auf ein 1080p monitor und das reicht mir und mit der 3060 komm ich zb bei gtav mit mods und shader mit max grafik settings auf 144hz wie mein monitor also kann ich mich ja nicht beschweren sowie minecraft mit 500 mods und shader läuft es auch mich 300-400 fps

verreisterNutzer  24.02.2023, 16:26
@SaphirFlame

Ich habe eine RTX 3060.

Sry aber ich bezweifle stark, dass GTA mit Grafikmods mit der RTX3060 flüssig auf Ultra läuft. Die Mods ruckeln sogar bei einer RTX3070ti. Da die mit wesentlich stärkeren GPUs programmiert werden. Außerdem ist die GPU nicht gerade Raytracingfähig.