AMD Ryzen 5 4500U langsam?

2 Antworten

Ja, das ist so gewollt, damit die Laufzeit akzeptabel ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
BB821
Fragesteller

Ich habe einmal das Problem gehabt, dass ich in Windows nicht mehr reinkam. Musste also komplett Windows neu installieren. Danach ist es leider so gewesen, dass die oben beschriebene Probleme auftreten. Zuvor hatte ich diese Probleme nicht und ich hatte einen normalen hellen Bildschirm

ThadMiller  28.03.2022, 09:15
@BB821

Wie gesagt, das sind eigentlich keine Probleme, das ist Absicht. Wahrscheinlich hattest du vorher eine Problem mit der Energieverwaltung.

Schaue dir den Energiesparplan im Akkubetrieb mal an. Da sind dann so sachen wie Maximale Prozessorauslastung etc herunter geschraubt.
Sobald du aber dran gehst, wird dein Akku mit Sicherheit um einiges schneller leer werden.

BB821
Fragesteller

Das hab ich alles schon auf voller höhe

Usj89  28.03.2022, 09:52
@BB821

nur den Höchstleistungsmodus oder hast dir die Einstellung im Akkubetrieb mal genauer angesehen? Es gibt die im Akkumodus und für Netzteilbetrieb