amd ryzen 5 3600 rtx 3060 12gb netzteil 650 watt?

2 Antworten

Hallo Radeon™ RX 7800 XT - Sie teilen ja hier nur Teile der gesamten Peripheriekomponente mit, wundern sich noch, wieso die Bilderrate so gering ausfällt! Ich zeige Ihnen als Beispiel mit meinem System bei der Auflistung, wie man das richtig macht! Mein System hat für FHD (1080p ~ 1920x1080) eine hohe performance, die auch als Konsolen Vernichter gilt. Zuerst nehmen wir mal Ihre Komponenten die auf deren Netzwerkseite der Hersteller verknüpfen kann:

• Netzteil unbekannt bzw. hat es ATX 3.0/3.1 - 80+ was & sind die Kabel voll Modular?
  • AMD Ryzen™ 5 3600 (Treiber - eher Übertaktungsprogramm) - der hat eine Zwischenspeichergröße in den Leitungen L2/3 Megabytes (plural) + der L3/32MB's = 35MB's, was schon mager ausfällt. Außerdem gehört der Prozessor mit nur 65 Watt Leistung der sparsamen Sorte an. Spiele Prozessoren haben mehr Leistung anstatt sparsam zu sein! Das der hier richtig angesprochen, kommunizieren, funktioniert, muss man den Chipsatz der unbekannten hp (Hauptplatine), auf den aktuellsten Treiber nachinstallieren!
  • Bei dem GeForce RTX 3060-Familie | NVIDIA, handelt es sich bei Ihnen nur um den Grafik Chip. Der Hersteller Ihrer GraKa ist unbekannt. Meine GraKa ist ähnlich bzw. den Hersteller, wird man in der Auflistung einsehen können! Um Hier auf den vollen Arbeitsspeicher zugreifen zu können, muss die hp, mindestens einen B450 Chipsatz habe oder optimal eine B550 Chipsatz haben.

Wenn der Rest fehlt, wird es nur noch zum Rätselraten, was nicht Sinn der Sache ist!

Meine Peripheriekomponenten als Beispiel & wir fangen immer mit den Wichtigsten Gerätschaften an:

1. B550 AORUS ELITE V2 (rev. 1.0) Besonderheiten | Hauptplatinen - GIGABYTE Deutschland - die Wirbelsäule mit all Ihren Nervenbahnen - ZEN 3 Sockel 4!
  2. FOCUS GX 550W 80+ Gold - Seasonic - voll Modulare Kabel (750 Watt Seasonic Focus GX 3.0 Modula 80+ Gold - Netzteile ab 700W | Mindfactory.de - sitzt auf der Ersatzbank, falls ich eine Leistungsstärkere GraKa kaufe).
  3. AMD Ryzen™ 7 5800X3D Spiele-Prozessor - in den Leitungen L2/4MB's + L3/96MB's (durch den 3D) = 100MB's Zwischenspeicherpuffer, der die Latenzzeit enorm verringert! Der Chipsatz Treiber unter Windows, sorgt dafür, dass alles miteinander richtig kommuniziert: Chipsatz beim Mainboard: Was ist das (spielt er eine Rolle? (only4gamers)). Die 3D Prozessoren haben es in sich. Alle ZEN 3 Sockel 4: AMD Ryzen™ Prozessoren der 5000'er Serie für stationäre Rechner & mehr.
  4. PURE ROCK SLIM 2 leise essential Luftkühler von be quiet! - Kühleinheit/Kühlkörper, damit die Transistoren in der zpe (die "Zentrale Prozessoreinheit) nicht überhitzen!
  5. Die Arbeitsspeichermodule: F4-3200C16D-32GIS - Bausatz/Paar - Specification - G.SKILL International Enterprise Co., Ltd. (die sind schnell, preiswert ca. 50.- € & arbeiten zu 100% optimal mit den 5000'er Prozessoren) 2x16GB's & werde bald auf 2x32GB's aufwerten/ersetzen, da das neue digitale Spiel: Indiana Jones und der Große Kreis bei Steam herausgekommen ist. Wenn Sie nur 16 oder noch weniger im System haben, ist das sehr schlecht für Ihr System! Dat heißt mehr Flaschenhälse, abstriche & Sie stecken die meiste Zeit im Malus! Also 32GB's minimum/Standard & 64GB's sind optimal! Am Ende aktiviert man im BiOS (bei-oss ausgesprochen) den Leistungsmodus XMP. Ansonsten laufen die Arbeitsspeichermodule im Sparbetrieb!
  6. Laufwerke/Speichermedien - 2x: Crucial P2 SSD | Crucial DE. Sind SSD M.2 PCie (Schnittstelle) NVMe (Protokoll). Auf das erste kommet: BS (Betriebssystem), Programme, Werkzeuge, Spieleverwalter, Kommunikationsprogramme & auf das 2. kommet, die Sicherungen (Treiber, Programme, Spieleverwalter - was man halt nach installieren kann) & die digitalen Spiele natürlich! Sollte das erste mal so stark betroffen sein, dass man das BS neu installieren, ist das 2. Laufwerk davon nicht betroffen.
  7. ::Palit Products - GeForce RTX™ 3060 Dual :: mit 12GB's Zwischenspeicherpuffer & die Schnittstelle beträgt hier 192 Standard! Wie scho weiter oben getippt, muss die hp mindestens einen B450 oder optimal einen B550 Chipsatz haben, damit man im BiOS den rBAR/SAM aktivieren, der mehr von 12GB's Zwischenspeicherpuffer nutzen kann. Das verringert ebenfalls enorm die Latenzzeit! Vorher halt, die aktuellste BiOS Version Ihrer unbekannten hp aktualsieren!

Beachten Sie diese Sachen & Sie werden mit Ihrem System mehr Spaß haben. Falls Sie noch interessiert sein sollten, gibt es zum Prozessor zwo Themen & zu den Laufwerken/Speichermedien noch mal 2 Themen, die ich für Sie extra verknüpfen kann. Sollten Sie etwas nicht verstanden haben oder noch Fragen usw. halt.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FPS können dropen das ist völlig normal bei der Kombination. Ich habe ein Kumpel der hat auch diese Komponenten bei ihm ist das auch so misst du mit Leben ist ja auch ein Low Budget PC.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker und Interesse an Computern und Netzwerk