Amd Prozessor und Nvidia Grafikkarte? Geht das?

7 Antworten

Hey, ja das geht. Habe auch nen Ryzen 5 2600 mit ner GTX 1660 TI

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Ja, das geht natürlich auch.

Ich fahre aktuell auch einen Ryzen 7 mit einer NVIDIA-Karte.

Hallo Nici,
mach dir keine Gedanken, mein neues System, mit einer Nvidia RTX und einer AMD Ryzen läuft super, kein Gemecker seitens des PC.
Du musst gucken, welchen Anschluss dein Mainboard hat bezüglich der Graphikkarte, GDDR6 ist der Standard aktuell, ich schätze mal, dass du den hast, habe jetzt nicht nachrecherchiert (das müsstest du dann tun xD).
Außerdem guck mal bitte nach deinem Netzteil, ist er den Stark genug für die neue Graphikkarte? Nutze das den Netzteilrechner von BeQuiet! und kontrolliere dann ob deine Netzteilgröße (bspw. 650W) gelistet wird oder nicht, möglicherweise musst du sie upgraden lassen.

Hoffe zu helfen.
MfG
Padder :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das geht ohne Probleme. Man kann AMD Grafikkarten mit Prozessoren von AMD oder Intel kombinieren. Genau kann man Nvidia Grafikkarten mit Prozessoren von AMD oder Intel kombinieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja, kein Problem. Es geht auch Intel Prozessor und AMD Grafikkarte.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware