Amd größter Saftladen?

6 Antworten

Ich habe solche Erfahrungen noch nicht gemacht. Bin mit AMD-Karten immer ganz gut gefahren. Nutze seit der Rage 128 Pro immer mal wieder ATI/AMD Karten.
Was ich kenne sind Treiberprobleme, die dann aber eher für Grafikfehler (Schatten-Flackern z.B.) gesorgt hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Also ich bin mittlerweile von der 1660 auf die 2070s auf die 3070 nun bei der 6900xt angekommen und habe keine Probleme...

Weder beim Umstellen von NVIDIA auf AMD noch sonst beim täglichen zocken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich besaß mal eine R9 390. War zwar nen ziemlicher Stromschlucker aber an sich war ich mit der reinen Leistung zufrieden. Nur die Radeon Software war absoluter Schmutz weswegen ich dann zu Nvidia gewechselt bin.

ZaoDaDong  22.03.2022, 16:41

Absouter Schmutz ist meiner Meinung nach Treibersoftware, die eine Online-Registrierung erfordert.

ZaoDaDong  22.03.2022, 16:43
@Cyreplex

Kann ich nichts zu sagen, ich installier seit je her immer nur die Treiber selbst und lass den Quatsch drum herum weg. Hatte nur gehört, dass für GFE jetzt ein Account nötig sein soll.

Cyreplex  22.03.2022, 16:49
@ZaoDaDong

Ich benutz GFE auch nicht, ich brauch kein Programm das mir erzählt welche Einstellungen ich benötige. Deswegen bin ich dahingehend auch nicht sicher ob das so ist.

NVIDIA Grafikkarte + AMD Prozessor ist am besten. Ja ich habe vor vielen Jahren gehört, dass AMD Grafikkarten Probleme bei Rennspielen hatten. Ich glaub das war entweder Project Cars oder Assetto Corsa.

Zu Hauf um Sie alle aufzuzählen. 😉

Mein aktuelles Highlight, startet mein Spiele PC nach dem Windows 10 Upgrade nun von alleine. Und bis jetzt bin ich am tüfteln wann der PC alleine von sich aus startet. Gestern habe ich mal ne Liste abgearbeitet, die das automatische starten verhindern soll. Warten wir mal ab.

Die Workstation mit Windows 10 kann so gar nicht mit Netzwerk Peripherie. Läuft das NAS nicht, und schaltet nicht schnell genug an, gibt es beim Windows 10 starten schon mal ein Bluescreen. Startet das NAS zu langsam, startet Windows 10 den Explorer nicht. Der muss den von Hand durch den Taskmanager gestartet werden.

nVidia ist auch nicht frei von Sünde. Ich kann gar nicht aufzählen wie oft sich der Treiber schon Ingame zerschossen hat. Immerhin hat es 1x sogar für ein Bluescreen gereicht. Dabei waren nVidia Treiber damals die stabilsten am Markt. 🤷‍♂️ Aber Sie Patchen schnell, muss man ihnen lassen.

Das man mir allerdings nach jedem Treiberupdate nVidia Experience aufs Auge drücken will, schmeckt mir nicht.

Intel erkennt manchmal ihre eigene Hardware nicht, und solche Scherze. Und bei AMD brauchen BIOS Flash Vorgänge unnormal lange. 🤷‍♂️

Man findet beim jeden Hersteller was zum kritisieren.