Amazon Zahlung abgelehnt obwohl mit Gutschein bezahlt?

3 Antworten

Das ist leider so eine Sache bei Amazon.

Wenn du dort etwas kaufst, bestehen die auf eine entsprechenden Zahlungsmethode.

Und die haben vielfältige Kiterien wonach entschieden wird wer mit welcher Methode bezahlen darf. Das geschieht alleine durchs den Computer. Da haben die Mitarbeiter wenig Einfluss drauf.

Und auch wenn ihr einen Gutschein habt, ist es immer noch ein Kauf. Und auch wenn euch nichts belastet wird besteht das System dort auf eine zugelassene Zahlungsmethode.

Warum fragt man da dann nicht beim Support von Amazon nach?

Liegt es vielleicht daran?

Amazon Echo gratis zu Kabel Internet-Angeboten
Nur bei Verivox
Gutschein-Code: nicht notwendig
Gültigkeit: bis zum 30.09.18

Das wäre zu unkompliziert.....

Das haben wir gemacht und der Mitarbeiter. Hat das den geändert und sagte es sei alles gut bis heut morgen weil jetzt steht da wieder zahlungs Änderung

wir haben gleich angerufen und die meinten sie leiten es weiter als E-Mail Kamm den 1 Stunde später der Text

wie versprochen habe ich mich mit der für die Überprüfung der Zahlungsart zuständigen Abteilung in Verbindung gesetzt. Leider können die Kollegen in diesem Fall nichts für Sie tun. Sie benötigen eine gültige Deutsche Kreditkarte unter ihrem Namen.

Unser System führt in bestimmten Fällen Routineprüfungen von Bestellungen durch. Im Rahmen dieser Überprüfung wurde Ihre gewählte Zahlungsart abgelehnt und deshalb wurden Sie gebeten, Ihre Zahlungsweise auf Kreditkarte zu ändern. Eine manuelle Änderung der Entscheidung ist mir leider nicht möglich

@Abfihro22

Gut, in den AGB steht: 'Wir behalten uns vor, bei bestimmten Bestellungen die Zahlungsmöglichkeiten auf Zahlung per Kreditkarte zu begrenzen'. Damit muss man dann halt leben. Welche Gründe in diesem Fall vorliegen, weiß ich nicht.